Schönwies/Mils gewinnt Mittelfeldduell gegen Thaur

Das Top-Trio der Landesliga West ließ in der ersten Rückrunde der Landesliga West nichts anbrennen. Silz/Mötz, Mils und Absam holen ungefährdete Dreier. Dahinter wurde es im Duell um Platz vier enger. Matrei spielte in Fritzens nur 2:2 und die FG Schönwies/Mils kam mit einem 3:1 Erfolg gegen den SV Thaur bis auf zwei Punkte an Matrei heran.

 

Führung der Gäste

Vor über 200 Zuschauern hat die Heimelf zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Naturrasen ist wieder angesagt und daran muss man sich erst wieder gewöhnen. Thaur geht in der 14. Minute in Führung – Marko Stokic trifft zum 1:0. Schönwies reagiert, versucht dagegen zu halten und kommt immer besser ins Spiel. Trainer Josef Deutschann stellt um. Marco Klingenschmid setzt dieses Aufbäumen auch auf der Anzeigetafel um – 1:1 in der 24. Minute. Damit geht es auch in die Pause.

Marco Klingeschmid mit dem zweiten Treffer

Hälfte zwei startet für Schönwies ideal – der zweite Treffer von Marco Klingenschmid in der 52. Minute. Nur acht Minuten später schafft Peter Venier das 3:1 für die Heimelf. Die Vorentscheidung in dieser Partie und Schönwies lässt nichts mehr anbrennen. Das 3:1 wird ohne Probleme über die Zeit gebracht.

 

Beste Spieler: Marco Klingenschmid, Manuel Mark (Schönwies/Mils)

 

Josef Deutschmann, Trainer FG Schönwies/Mils: „Uns fiel heute zunächst das Spiel am Rasen sehr schwer. Der Rückstand war verdient, aber dann gelang uns ziemlich schnell der Ausgleich. Die zweite Hlabzeit hat gepasst, nach dem 3:1 waren wir die klar bessere Elf. Ein verdienter Dreier!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.