Reiter und Graber kicken für Schönwies/Mils

altIn einer sehr spannenden und engen Meisterschaft setzte sich die FG Schönwies/Mils in der vergangenen Saison in der Gebietsliga West durch und wurde Meister. Nun geht es eine Liga höher – und die Euphorie ist groß. Trainer Stefan Moser möchte sich aber zunächst einmal die Mannschaften der Landesliga West anschauen – ob der Wunsch in Erfüllung geht die Abstiegszone immer aus großer Entfernung beobachten zu können, bleibt abzuwarten.

 

Markus Reiter und Jürgen Graber kommen – keine Abgänge

So richtig in Schwung ist die Elf von Schönwies laut Trainer noch nicht. „Der Kader ist ziemlich gleich geblieben. Abgänge hatten wir keine. Markus Reiter ist aus Imst zu uns gekommen und Jürgen Graber von Landeck. Das sind zwei Spieler mit Ligaerfahrung und wir sind für die kommende Saison recht zuversichtlich. Im Laufe der Vorbereitung hatten wir allerdings schon Probleme mit Verletzungen die sich Spieler zugezogen haben. So ganz richtig sind wir noch nicht in Schwung. Ich denke, dass wir ähnlich gut auftreten werden wie in den vergangenen Saisonen. Es wird natürlich schwerer – wir spielen ja eine Liga höher," erklärt Stefan Moser einleitend.

Auch für Moser ist Zirl der absolute Titelfavorit

Stefan Moser: „Zunächst möchten wir einmal die Liga und deren Mannschaften kennenlernen. Natürlich ist das große Ziel der Klassenerhalt und wenn wir uns von den Abstiegsplätzen immer fern halten könnten wären wir schon sehr zufrieden. Ich denke, dass zwei oder drei Teams klar besser sind als der Rest der Liga. Für mich ist unser erster Gegner, der FC Zirl, der absolute Titelfavorit."


Wer wird Meister der Landesliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem dritten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt

Trainer/SL

Verein

Zirl

Telfs

Absam

IAC

Markus Kindl

Neustift

3

3

3

3

Hannes

Kirchmair

Ober-

perfuss

7

0

3

0

Stefan Moser

Schönwies/

Mils

7

0

0

0

Summe

 

17

3

6

3

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.