Innsbrucker AC will vom Abstiegskampf nichts mehr wissen

altEine kuriose Meisterschaft legten die Mannschaften der Landesliga West in der vergangenen Saison hin. Der Innsbrucker AC war lange Zeit in großer Abstiegsgefahr, landete aber am Ende auf Tabellenplatz vier. Einen derartigen Thrill möchte man sich in der Saison 2012/2013 ersparen. Es ist nicht anzunehmen, dass auch die kommende Saison derart eng abläuft und am Ende zwischen Abstiegsplatz und Tabellenplatz fünf nur fünf Punkte liegen. Martin Gasser, Trainer des IAC, schilderte unterhaus.at die Situation knapp vor Meisterschaftsbeginn.

 

Petritsch, Vogeleit und Köstlinger sagen dem IAC ade

Martin Gasser: „Im Großen und Ganzen ist unser Kader gleich geblieben – einige Spieler haben uns verlassen. Zwei Verteidiger sind gegangen – Gregor Petritsch und Tobias Vogeleit. Auch ein Stürmer wird nicht mehr für uns spielen – Benjamin Köstlinger. Ansonsten hat sich die Mannschaft aber nicht stark verändert. Einige junge Kicker von der 1b sind ebenfalls zurückgekehrt die in Hall ihr Glück versucht haben. Damit hat sich auch die Spielstärke der Mannschaft gegenüber dem Vorjahr nicht geändert."

Die Titelfavoriten von Martin Gasser

Die Erwartungen von Martin Gasser lassen sich auf einen Nenner bringen – Abstiegskampf muss wirklich nicht sein. „Konkrete Ziele Richtung Tabellenplatz gibt es keine. Wir gehen einen klaren Weg und versuchen unseren Nachwuchs zu forcieren. Wie gut wir am Ende sind, wird sich zeigen. Gegen den Abstieg zu spielen wie im Vorjahr sollte aber nicht noch einmal passieren. Wie weit es nach vorne reicht, lässt sich schwer voraussagen. Die Favoriten auf den Meistertitel sind für mich die Absteiger der UPC Tirol Liga – vor allem der SV Absam. Natürlich muss man auch mit dem FC Zirl rechnen, der es im Vorjahr nicht geschafft hat, aufzusteigen."

 

Wer wird Meister der Landesliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem vierten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt

Trainer/SL

Verein

Zirl

Telfs

Absam

IAC

Markus Kindl

Neustift

3

3

3

3

Hannes

Kirchmair

Ober-

perfuss

7

0

3

0

Stefan Moser

Schönwies/

Mils

7

0

0

0

Martin Gasser

IAC

3

0

3

0

Summe

 

20

3

9

3

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.