Fast ein halbes Dutzend von Volders

Der FC Volders hatte zum Auftakt der Meisterschaft der Landesliga West vor eigenem Publikum eine harte Nuss zu knacken. Der Meisterschaftsdritte des Vorjahres, SV Thaur, war zu Gast. Zunächst war es eine sehr enge Partie – am Ende kassierten die Gäste ein echte Schlappe. Volders gewann mit 5:0 und ist zumindest für 24 Stunden Tabellenführer der Landesliga West.

In einem sehr guten und abwechslungsreichen Spiel überrascht Volders mit einer guten spielerischen Leistung. Man kann mit den Gästen mithalten, Thaur ist aber latent gefährlich. Die Führung gelingt allerdings den Hausherren – Peter Sporer trifft in der 20. Minute zum 1:0. Thaur lässt aber nicht locker, hat Chancen zum Ausgleich, die aber nicht verwertet werden. 1:0 der Pausenstand für Volders.

2:0 und Ausschluss – die Gäste gehen unter

Vorentscheidung in der 58. Minute – Peter Sporer trifft zum zweiten Mal. Faktisch endgültig entscheidet die Partie die zweite gelbe Karte für Daniel Schreiner in der 70. Minute. Numerisch unterlegenen Gästen fehlt die Moral, weiter entschieden dagegenzuhalten. Andreas Weber trifft zweimal, Manuel Streiter einmal. Damit verliert Thaur mit 5:0 gegen Volders – eine faustdicke Überraschung zum Start der Meisterschaft der Landesliga West.

Jürgen Zimmermann, Trainer FC Volders:

„Bis zum zweiten Tor war die Partie ausgesprochen ausgeglichen – ein Tor des Gegners lag immer in der Luft. Nach dem Ausschluss gegen Thaur haben wir aber überzeugend gewonnen."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.