Zirl und IAC liefern sich mäßigen Fight

altaltEin absolutes Spitzenspiel sollte in der zweiten Runde der Landesliga West stattfinden – der Vizemeister des Vorjahres FC Zirl empfing den Innsbrucker AC. Der IAC konnte im Vorjahr Platz vier belegen – deswegen konnte man von einem echten Topspiel sprechen. Wie viele Duelle zwischen Spitzenmannschaften gab es auch in diesem Match eine Punkteteilung und eine spielerisch enttäuschende Vorstellung beider Mannschaften – 1:1 war der Endstand.

Von den Voraussetzungen her hätten sich die über 200 Zuschauer ein tolles Spiel erwarten können – es war aber leider nur eine sehr mäßige Partie. Beide Tore fielen in der zweiten Halbzeit – Erkut Öcal brachte Zirl in der 47. Minute in Führung, Thomas Unterpertinger glich in der 56. Minute aus. Ansonsten gab es wenige aufregende Szenen – für beide Mannschaften ist wohl das einzig Positive an diesem Match der eine Punkt, den man anschreiben kann.

Roland Ortner, Trainer FC Zirl:

„Wir haben schlecht gespielt – bin mit den gezeigten Leistungen absolut nicht zufrieden. Aber auch der Gegner war nicht besser. So gesehen geht die Punkteteilung in Ordnung. Allerdings sollte man nach einer derartigen Vorstellung normalerweise als Verlierer vom Platz gehen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Kainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.