Volders und Zams trennen sich 2:2

altaltFC Volders gegen SV Goidinger Zams – eine klassische Mittelfeldpartie der Landesliga West wurde in der fünften Runde ausgetragen. Es war eine interessante und spannende Partie – vor etwa 250 Zuschauern. Zählt man die Spielzeit zusammen in denen eine der beiden Mannschaften dominiert hat, muss man Zams zum Punktesieger erklären. Aber wir befinden uns nicht im Boxsport – im Fußball zählen nur die Tore und davon schießen beide Mannschaften je zwei. Das 2:2 kann man aber auch stehen lassen – die Heimelf agierte effektiver und damit war es in Summe eine recht ausgeglichene Partie.

In den ersten Minuten gelingt es den Gästen recht gut, den dominierenden Part in diesem Spiel zu übernehmen. Die Führung durch Simon Gastl in der 31. Minute geht absolut in Ordnung und entspricht einer konstanten leichten Überlegenheit der Gäste. Pause. Nach Wiederbeginn dauert es aber nicht einmal sieben Minuten und es steht 1:1. Nach einem Freistoß bringt Simon Ribis die Heimelf wieder in das Spiel zurück. Die Hausherren kehren den Spielverlauf um – und gehen sogar mit 2:1 in Führung. Abermals ist Simon Ribis der Torschütze. Die Gäste halten aber entschieden dagegen und sieben Minuten vor Spielende gelingt der absolut verdiente Ausgleich. Edmund Stubenböck schießt das 2:2. Man könnte natürlich sagen, es war Glück dabei, ein paar Minuten vor Schluss den Ausgleich zu schaffen – aber die Gäste haben sich diesen einen Punkt redlich verdient.

Jürgen Landerer, Trainer SV Goidinger Zams:

„In der ersten Hälfte waren wir meiner Meinung nach die klar bessere Mannschaft. Kurz nach Beginn der zweiten Hältfte haben wir den Ausgelich kassiert, aber die Mannschaft hat, speziell nach dem 1:2 Rückstand, Moral gezeigt. Der Ausgleich war verdient – das 2:2 entspricht dem Spielverlauf."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.