Neustift verteidigt Tabellenführung souverän

altaltDer SSV Neustift musste im Spitzenspiel der Landesliga West beim SV Krone Oberperfuss antreten. Für Neustift galt es drei Punkte Vorsprung auf den SC Mils 05 zu verteidigen. Neustift wählte eine für das Spiel nicht sonderlich attraktive Taktik – man beobachtete zunächst wie stark die Heimelf spielen kann. Die Angriffsbemühungen der Hausherren produzierte kaum gefährliche Szenen – Neustift konterte tödlich. Mit einem 3:0 Erfolg und drei Punkten im Gepäck trat Neustift die Heimreise an.

An die 400 Zuschauer konnten am Sportplatz Oberperfuss zunächst eine sehr zurückhaltende Mannschaft von Neustift erleben. Wenn sich aber gute Gelegenheiten für einen Konter ergaben, nutzte man diese eiskalt aus. So in der 19. Minute als Fabian Gleirscher einen dieser Konter erfolgreich abschließt. Die Gäste führen mit 1:0 – die Angriffsbemühungen der Heimelf können keine Gefahr im Strafraum der Gäste erzeugen. Halbzeitstand 1:0 für Neustift. Auch in der zweiten Spielhälfte ändert Neustift die Taktik nicht. Wieder ist es Fabian Gleirscher der in der 55. Minute den Ball im Tor der Hausherren unterbringen kann. Das Spiel ist faktisch entschieden – Oberperfuss schafft es nach wie vor nicht das Tor von Neustift zu gefährden. In der 76. Minute bekommt Neustift einen Strafstoß zugesprochen – Christoph Stern stellt den 3:0 Endstand für den alten und neuen Tabellenführer her. Oberperfuss verliert in der Tabelle an Boden – es geht Richtung Mittelfeld.

Markus Kindl, Trainer SSV Neustift:

„Wir haben versucht im Konter erfolgreich zu sein und dieses Konzept ist aufgegangen. Oberperfuss konnte in der Offensive keine Torgefährlichkeit entwickeln."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.