Volders gewinnt in Inzing 4:0 (mit Fotos)

altaltÜber 300 Zuschauer waren in das Enterbachstadion in Inzing gekommen um den Auftritt der eigenen Mannschaft und des FC Volders im Tahmen der Meisterschaft der Landesliga West mitzuerleben. Die SU Inzing stand allerdings auf verlorenem Posten. Die Gäste dominierten ganz klar und schossen in jeder Halbzeit zwei Tore. Mit einem sehr deutlichen 4:0 Erfolg trat Volders die Heimreise an.

Es ist eine sehr einseitige Partie die in Inzing abläuft. Spannung kommt nie auf, denn die Gäste dominieren das Spiel eindeutig. Bereits nach zehn Minuten bringt Alexander Gosch Volders mit 1:0 in Führung. In Anbetracht der schwachen Vorstellung der Heimelf ist das zweite Tor von Smon Ribis in der 42. Minute faktisch die Entscheidung. Mit 2:0 für Volders geht es in die Pause.
alt

Nach Seitenwechsel ändert sich an der Spielcharakteristik wenig. Der Sieger der Partie steht schon fest, bevor Peter Sporer in der 68. Minute das 3:0 erzielt. Peter Sporer ist in der 76. Minute nochmals erfolgreich und stellt den 4:0 Endstand für Volders her. Philipp Neuner auf Seiten von Inzing wird in der 79. Minute wegen der zweiten gelben Karte ausgeschlossen.

Der Rückstand von Volders auf Tabellenführer Neustift beträgt aktuell sechs Punkte. Inzing bewegt sich Richtung Tabellenende, hat aber immerhin schon sechs Punkte am Konto. Die Abstiegsszenarien in den Landesligen, oder besser gesagt die geplanten Neustrukturierungen, lassen ja noch keine Spekulationen über die Abstiegsfrage zu. Inzing ist aber nicht weit vom sicheren Mittelfeld der Tabelle entfernt.

alt


FOTOS: Helmut Schiefer


Jürgen Zimmermann, Trainer FC Volders:

„Meine Mannschaft war ganz klar überlegen. Wir haben noch viele gute Chancen ausgelassen und hätten auch höher gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.