Inzing bezwingt sensationell Neustift (mit Fotos)

altaltMit sicherlich nicht allzu großen Erwartungen gingen die Kicker der SU Inzing in das Heimmatch gegen Tabellenführer SSV Neustift. Neustift konnte auf eine großartige Erfolgsserie zurückblicken und Inzing kämpft am Tabellenende der Landesliga West um überlebensnotwendige Punkte. Irgendwann endet aber jede Serie und auch Neustift musste dies unerwartet und schmerzlich erfahren. Inzing gewann mit 3:2 und fügte dem bislang überlegenen Tabellenführer die erste Niederlage zu.

Inzing macht allen von Beginn an klar, dass man nicht gewillt ist in Schönheit zu sterben, indem man versucht mit Neustift spielerisch mitzuhalten. Das Erfolgsrezept lautet von Anfang an effektive Konter zu fahren und Neustift die spielerischen Akzente zu überlassen. Zunächst läuft es für den Favoriten programmgemäß. In der 30. Minute bringt Rene Ceipek die Gäste in Führung. Neustift sieht sich bereits am Weg zur den nächsten drei Punkten. Lediglich drei Minuten später gleicht Inzing überraschend aus – Denny Cech trifft zum 1:1. Damit ist auch der Pausenstand gegeben.
alt

Drei Tore in zwölf Minuten

Die heißeste Phase der Partie startet in der 50. Minute. Zunächst bringt Kwadwo Atta-Yeboah Inzing in Führung. Neustift reagiert aber sofort – bereits acht Minuten später heißt es wieder 2:2. Der Verursacher dieses neuerlichen Gleichstandes ist Rene Ceipek, der sein zweites Tor erzielt. Vier Minuten später ist aber wieder Inzing an der Reihe. Über 300 Zuschauer jubeln begeistert als Philipp Kircher zum 3:2 einschießt. Neustift muss die letzten sieben Minuten der Begegnung in numerischer Unterlegenheit zu Ende spielen. Daniel Ofer bekommt von Schiedsrichter Nejmettin Bozkurt die zweite gelbe Karte präsentiert. Es bleibt beim 3:2 für Inzing.

alt

Inzing kann drei wichtige Punkte einfahren und macht die Meisterschaft der Landesliga West wieder wesentlich spannender. Mils konnte durch die Niederlage von Neustift bis auf drei Punkte an Neustift herankommen. Auch Volders bietet sich am Sonntag die Möglichkeit durch einen Sieg in Tarrenz den Rückstand auf Neustift auf drei Punkte zu verkürzen. Inzing hat drei höchst unerwartete, oder besser gesagt, sensationelle drei Punkte erobert.

alt


FOTOS: HELMUT SCHIEFER


Christian Mautner, Trainer SU Inzing:

„Neustift hat das Spiel gemacht und wir haben gekontert. Diese Taktik haben unsere Spieler sehr gut umgesetzt. Wir waren in unseren Kontern sehr gefährlich und hatten einfach die besseren Torchancen. Neustift war am Ball enorm stark – wir freuen uns über diesen unerwarteten Sieg natürlich sehr."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.