Kantersieg von Telfs gegen Thaur

altaltEs sollte eigentlich der Papierform nach eine enge Partie zwischen dem SV Telfs und dem SV Thaur im Rahmen der achten Runde der Landesliga West werden. Kurz sah es auch danach aus, denn die Gäste gingen in Führung. Dann setzten sich aber die Hausherren durch und überfuhren die Gäste in der zweiten Hälfte – Endresultat 6:1 für Telfs.

Das Match beginnt für die Kicker der Heimelf nicht gerade glücklich. Daniel Osl trifft in das eigene Tor und die Gäste führen mit 1:0. Über 400 Zuschauer sehen aber in Folge wie die Lebensgeister der Telfser Mannschaft durch dieses Missgeschick so richtig erwachen. Man übernimmt sofort das Kommando und kann bereits fünf Minuten später durch Celal Demirkiran ausgleichen. Der Führungstreffer der Telfser in der 25. Minute beruhigt weiter und stärk das Selbstvertrauen. Durch ein Tor von Marco Rangger führt Telfs zur Pause mit 2:1. Die Vorentscheidung fällt in der 61. Minute. Abermals ist Marco Rangger zur Stelle als es gilt einen Strafstoß zu verwandeln. Der zweite Treffer von Celal Demirkiran und zwei Treffer von Daniel Osl in das richtige Tor sorgen am Ende für einen deutlichen 6:1 Erfolg von Telfs über Thaur. Telfs gewinnt zwei Plätze und überholt Thaur um einen Punkt. Beide Mannschaften haben aber noch durchaus unliebsamen Kontakt zur Abstiegszone. Einzig Axams ist schon ziemlich abgeschlagen. Dem aktuellen Träger der roten Laterne fehlen bereits sieben Punkte auf den Vorletzten Tarrenz. An der Spitze der Tabelle hat Neustift durch eine Niederlage in Inzing Boden eingebüßt – Verfolger Mils liegt nur mehr drei Punkte zurück.

Werner Rott, Trainer SV Telfs:

„Wir sind zwar durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand geraten, haben aber dann das Spiel souverän beherrscht."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.