Über 400 Fans bei Tarrenz gegen Volders (mit Fotos)

altaltAusgezeichnet besucht war der Sportplatz Tarrenz, als sich in der achten Runde der Landesliga West der FC Tarrenz und der FC Volders gegenübergestanden sind. Favorit auf drei Punkte waren die Gäste aus Volders, für die ein voller Erfolg extrem wichtig gewesen wäre, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren. Tarrenz liegt am Ende der Tabelle und Punkte sind höchst willkommen. Tarrenz schafft die Überraschung und knöpft Volders einen Punkt ab – das Spiel endet 1:1.

Tolle Stimmung am Sportplatz Volders – das letzte Spiel der achten Runde steht am späten Sonntagnachmittag am Programm. Die Kicker von Volders zeigen von Beginn an eine gewisse spielerische Dominanz, die aber auf Grund des Tabellenstandes nicht sonderlich überraschend ist. Tarrenz kassiert in der ersten Hälfte drei gelbe Karten, Spieler von Volders werden kein einziges Mal verwarnt. Knapp vor der Pause gelingt David Streiter die Führung für die Gäste. Auf Grund der Spielanteile in der ersten Hälfte ist diese Führung nicht unverdient. Mit 0:1 aus der Sicht der Hausherren geht es in die Pause.

alt


Ausgleich und Ausschluss für Tarrenz

Ein Wechselbad der Gefühle erleben die Kicker der Heimelf zwischen der 64. und 66. Minute. Zunächst kann Christoph Immler per Strafstoß das 1:1 erzielen, kurze Zeit später wird Daniel Huber mit der zweiten gelben Karte bedacht. Aus diesem Grund muss Tarrenz In den letzten fünfundzwanzig Minuten mit einem Mann weniger auskommen, Volders hat die große Chance doch noch drei Punkte aus diesem Spiel zu holen. Volders gelingt es aber nicht mehr den Ball im Tor der Heimelf unterzubringen. Die Partie endet 1:1.

alt


Die Lage der Liga

Neustift verliert sensationell in Inzing, Mils gewinnt knapp gegen den IAC. Damit hat sich der Vorsprung von Neustift auf Mils auf drei Punkte verringert. Volders fällt auf den dritten Platz zurück und liegt nun wie Zams fünf Punkte hinter dem Leader zurück. Sehr schwierig ist bereits die Lage von Axams am Tabellenende – sieben Punkte Rückstand auf den Vorletzten Tarrenz sind schon jede Menge Holz.

alt


FOTOS: HELMUT SCHIEFER


Rudolf Allinger, Trainer FC Tarrenz:

„Ein klassisches Remis. Volders war zwar um einen Tick besser, aber wir haben uns den einen Punkt absolut verdient."

Jürgen Zimmermann, Trainer FC Volders:

„Ein blöder Abwehrfehler hat uns zwei wichtige Punkte gekostet. Wir haben das Spiel klar beherrscht und zwei Punkte verloren. Tarrenz hatte eigentlich, neben dem Tor, keine einzige weitere konkrete Tormöglichkeit."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.