Mils 05 gewinnt Spitzenspiel gegen den Innsbrucker AC

altaltEine Partie auf Augenhöhe erwartete man in der achten Runde der Landesliga West. Der SC Mils 05 und der Innsbrucker AC duellierten sich um den Titel „schärfster Verfolger von Neustift". Nach fünfzehn Minuten führte Mils mit 2:0 – am Ende wurde es doch noch eine enge Partie. Mils gewann knapp mit 3:2.

Äußerst selbstbewusst und entschlossen legen die Kicker des SC Mils los und Thomas Eliskases präsentiert sich in absoluter Torlaune. In der 5. und 15. Minute kann er den Ball im Kasten der Gäste unterbringen und Mils scheint einem sicheren Sieg entgegenzusteuern. Erster Dämpfer in der 27. Minute – Thomas Unterpertinger verkürzt auf 1:2. Knapp vor der Pause gelingt Michael Assmaier das 3:1 – deutliche Vorteile für Mils nun auch am Scoreboard und nicht nur am grünen Rasen. Die doch recht deutliche Führung bremst den Arbeitseifer der Heimkicker allerdings ziemlich ein. Man nimmt sich zurück – ob absichtlich oder unabsichtlich sei einmal dahingestellt. Auch gute Chancen werden ausgelassen und so brockt man sich die aus der Sicht von Mils nervigen Schlussminuten selbst ein. Thomas Unterpertinger schafft in der 78. Minute den 2:3 Anschlusstreffer und setzt damit die Abwehr der Heimelf in helle Panik. Der IAC erhöht den Druck und Mils tut alles um den drohenden Ausgleichstreffer zu verhindern. Das 3:3 fällt nicht – Mils kann den 3:2 Erfolg über die Zeit retten und profitiert zudem von der Niederlage von Neustift in Inzing. Mils hat nur mehr drei Punkte Rückstand auf den Leader – die Meisterschaft ist um ein gutes Stück spannender geworden.

Gernot Glänzer, Trainer SC Mils 05:

„Wir sind zwar sehr schnell mit 2:0 in Führung gegangen, doch dann leistungsmäßig stark zurückgefallen. Zunächst haben wir einige Chancen zur endgültigen Entscheidung nicht genutzt, am Ende mussten wir uns mit „Händen und Füßen" gegen den drohenden Ausgleich erwehren."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.