Volders gegen Mils und die Lage in Axams

altDer SSV Neustift konnte sich nach acht Runden der Landesliga West etwas von den Verfolgern absetzen. Aber das ist wohl nur eine Momentaufnahme. Sechs Punkte trennen den Tabellenführer und die an sechster Stelle der Tabelle liegenden Kicker von Oberperfuss. In der kommenden neunten Runde ist der Fokus auf ein Duell an der Tabellenspitze gerichtet. Mils muss in Volders antreten und wird alles versuchen das Verfolgerfeld auf Distanz zu halten. Unterhaus.at hat außerdem mit dem Trainer des SV Axams, Goran Milutinovic, in Richtung Tabellenende geblickt.

Verlieren Volders und Zams in der kommenden Runde Punkte, könnte der große Profiteur Mils sein. In Bezug auf Volders hat man es selber in der Hand, in Richtung Zams muss man auf Hilfe von Oberperfuss hoffen. Gewinnt Mils in Volders und verliert auch Zams Punkte würde ein größeres Loch aufreißen und Neustift und Mils könnten davonziehen. Neustift spielt zu Hause gegen Telfs und damit sind wohl drei Punkte für den Tabellenführer eingeplant. Der Übergang vom Mittelfeld in die Abstiegszone ist fließend – wirklich Punkte verschenken darf keine Mannschaft.



Zur Lage der Mannschaft und zur Lage der Liga:

Goran Milutinovic, Trainer SV Axams

altDie aktuelle Situation für den SV Axams ist nicht einfach. Ein Punkt aus acht Spielen und sieben Punkte Rückstand auf den Vorletzten. Da hilft nur konsequente Arbeit. Goran Milutinovic: „Unsere Ziele sind die gleichen geblieben. Wir wollen uns leistungsmäßig der Liga anpassen und wir sehen dann im Winter wie nahe wir unseren Zielen gekommen sind. Es könnte sein, dass wir die Möglichkeit haben werden uns zu verstärken, aber Hauptzielrichtung ist die Weiterentwicklung der jungen Spieler. Vor allem ist im Winter an strukturelle Verstärkungen gedacht."

Goran Milutinovic schätzt zwar Neustift als kompakteste Mannschaft der Liga ein, für ihn ist das Titelrennen aber absolut offen. „Derzeit kann man noch überhaupt nicht sagen, welche Mannschaften in einer Art Favoritenstellung Richtung Titel unterwegs sind. Die Liga ist so ausgeglichen, dass Prognosen sehr schwierig sind. Die kompakteste Mannschaft ist meiner Ansicht nach Neustift – aber das sagt noch nichts über den Fortgang der Meisterschaft aus. Viele Mannschaften sind ähnlich stark und Überraschungen sind jederzeit möglich."



Top-Spiel der Runde:

Samstag, 29.9.2012 16:45 Uhr FC Volders - SC Mils 05

altaltVolders hat es in der Hand, oder besser am Fuß, zu Hause gegen Mils drei Punkte zu holen und damit weiter Sichtkontakt zur Spitze der Liga zu behalten. Volders ist eine der stärksten Heimmannschaften der Liga und hat aus vier Spielen zehn Punkte geholt. Mils ist auswärts eher Durchschnitt – ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage stehen am Konto. Die Chancen für Volders stehen also nicht so schlecht einen großen Sprung nach oben zu machen.

Gernot Glänzer, Trainer SC Mils 05:

„Wir werden leider Josip Bilic nicht einsetzen können. Unser Ziel ist es in Volders zumindest einen Punkt zu machen."


Weitere Spiele der neunten Runde:

Samstag, 29.9.2012 16:00 Uhr Innsbrucker AC - SV Absam

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr FG Schönwies/Mils - SV Axams

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr SV Thaur - FC Tarrenz

Samstag, 29.9.2012 17:00 Uhr SV Krone Oberperfuss - SV Goidinger Zams

Samstag, 29.9.2012 18:00 Uhr SSV Neustift - SV Telfs

Sonntag, 30.9.2012 17:00 Uhr FC Zirl - SU Inzing


 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.