Klares 3:0 von Volders gegen Mils (mit Fotos)

altaltVerfolgerduell in der Landesliga West. Im Rahmen der neunten Runde der Meisterschaft 2012/2013 befanden sich zwei Mannschaften am Scheideweg. Kann man weiter um den Titel mitspielen oder geht es Richtung Mittelfeld? Diese Richtungsentscheidung fiel recht klar und deutlich aus. Volders besiegte den SC Mils 05 mit 3:0.

Weit über 300 Zuschauer wollten am Sportplatz Volders verfolgen, ob die Kicker der Heimelf die Verfolgung von Spitzenreiter SSV Neustift aufnehmen können. Die ersten Minuten ließen auf eine sehr defensive Gastmannschaft schließen und Volders wusste zunächst nicht so richtig, wie man den Abwehrriegel der Gäste knacken könnte. Meist ist jedoch der Ball Richtung Gästetor unterwegs, es fehlt aber die entscheidende zündende Idee um die Abwehre von Mils in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Die erste Halbzeit endet torloa – im Boxen würde man aber von einem Punktevorsprung von Volders sprechen.

alt

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen wenig. Volders versuchte das Spiel zu dominieren, Tor wollte aber keines gelingen. Der Bann wurde in der 61. Minute von Peter Sporer gebrochen. Dieser Treffer für Volders befreite die Heimelf von einer schweren Last und nun wurde sehr konsequent auf den zweiten Treffer gespielt. Dieser gelang recht schnell. Acht Minuten später ist Peter Sporer abermals erfolgreich. Das Match ist gelaufen. David Streiter sorgt acht Minuten vor dem Schlusspfiff für den Endstand von 3:0 für Volders.

alt

Eine Sensation wurde am späten Abend aus Neustift gemeldet. Der SSV Neustift hat das Heimspiel gegen Telfs mit 2:3 verloren. Damit scheint Neustift in einen Negativlauf zu geraten, der Vorsprung auf den Tabellenzweiten ist auf zwei Punkte geschrumpft. Neu an zweiter Stelle der Tabelle ist Volders, punktegleich mit Zams. Mils fällt durch die Niederlage gegen Volders auf Platz vier der Tabelle zurück.

alt


FOTOS: HELMUT SCHIEFER

Jürgen Zimmermann, Trainer FC Volders:

„Das Spiel lief von Anfang an in eine Richtung. Wir waren klar spielbestimmend, Mils ist sehr defensiv aufgetreten. Wir haben aber Geduld bewiesen und mit dem ersten Tor war die Sache eigentlich gelaufen. Zu Beginn haben wir uns aber sehr schwer getan."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.