Neustift schrammt an Niederlage vorbei

altaltIn der zehnten Runde der Landesliga West kam es in Tarrenz zur ungleichen Begegnung zwischen Tabellenführer SSV Neustift und den heimischen Kickern des FC Tarrenz. Aktuell ist Tarrenz zwar in den Kampf gegen den Abstieg verwickelt, Neustift konnte allerdings die beeindruckende Startphase in die Meisterschaft in den letzten Spielen nicht fortsetzen. Auch im Spiel gegen Tarrenz war Neustift, speziell in den letzten Minuten der Partie, in großer Gefahr eine neuerliche Niederlage zu kassieren. Am Ende reichte es aber dann doch zu einem Punkt. Tarrenz und Neustift trennen sich 0:0.

An die 300 Zuschauer wollten ihre Heimkicker und den aktuellen Tabellenführer der Landesliga West am Sportplatz Tarrenz beobachten beziehungsweise anfeuern. Große Emotionen waren in der erste Hälfte allerdings fehl am Platz. Am Spielfeld war wenig los, vorsichtig überlegte man sich wie man das Spiel anlegen sollte. Vor den Toren tauchten nur ganz selten Spieler der gegnerischen Mannschaft auf. Gefährlichen Spielzug könnte man eigentlich keinen ausmachen. Spielerisch war es aber nicht so schlecht – der Mut für Offensivaktionen war bei beiden Mannschaften kaum auszumachen. Die zweite Hälfte wurde, nach der Nullnummer in den ersten 45 Minuten, etwas interessanter. Tarrenz hat zweimal drei Punkte am Fuß. Mathias Schöpf hat die erste gute Einschussmöglichkeit in der 70. Minute. Der in der 75. Minute eingewechselte Marco Pfefferle läuft zwei Minuten vor Spielschluss allein auf den Goalie der Gäste zu, kann aber diese Großchance nicht verwerten. Das Spiel endet 0:0. Tarrenz holt einen Punkt und verliert dem Spielverlauf nach zwei. Auch Neustift verliert im Kampf um den Titel zwei, darf aber nicht klagen, zumindest einen gerettet zu haben. Die Verfolger sind Neustift gefährlich nahe gerückt. Mils liegt nur mehr einen Punkt hinter Neustift, Volders, Zirl und Zams folgen mit weiteren zwei Punkten Rückstand. Auch die Verfolger Absam und Oberperfuss sind noch lange nicht aus dem Rennen.

Rudolf Allinger, Trainer FC Tarrenz:

„Ein Abtasten in der ersten Hälfte mit äußerst wenigen gefährlichen Aktionen. In der zweiten Halbzeit ist es uns gelungen eine spielerische Linie in unsere Aktionen zu bringen. Meiner Meinung nach waren wir die bessere Mannschaft in diesem Abschnitt. Normalerweise hätten wir diese Partie gewinnen müssen."


 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.