Gernot Glänzer, Mils: „Neustift hat den Druck…“

altWenn in einer Liga die Nummer eins gegen die Nummer zwei spielt spricht man oft von einem richtungsweisenden Spiel. Im Rahmen der elften Runde der Landesliga West ist das der Fall. Neustift, der in letzter Zeit etwas schwächelnde Tabellenführer, empfängt die Nummer zwei Mils 05. Trotzdem ist sehr fraglich ob es einen neuen Tabellenführer geben wird – dazu müsste Mils in Neustift gewinnen. Volders, Zirl und Zams könnten aber die „lachenden Dritten" sein falls das Spitzenspiel remis endet.

Enorm spannend verläuft bislang die Meisterschaft der Landesliga West. Machen wir zunächst einen Blick zu den schärfsten Verfolgern des Führungsduos. Zams empfängt Inzing – drei Punkte für die Heimelf sind höchst wahrscheinlich. Volders hat Schönwies zu Gast – da hängen drei Punkte für Volders schon ein wenig höher. Tarrenz muss nach Zirl, Tarrenz hat aber in letzter Zeit stark aufsteigende Form bewiesen. Es kann also gut sein, dass sich die Spitze der Liga weiter zusammenschiebt. Selbst Absam, Oberperfuss und Schönwies haben noch Kontakt zu Leader Neustift. Im Fokus steht natürlich das Duell zwischen Neustift und Mils – eine heiße Partie, die für den Sieger einen heftigen Impuls nach oben auslösen könnte.


Top-Spiel der Runde:

Samstag, 13.10.2012 17:00 Uhr SSV Neustift - SC Mils 05

altaltHöchst attraktive Begegnung – das absolute Spitzenspiel der Runde und das bislang wichtigste Match im Herbst. Trotzdem muss man immer dazu sagen, dass Meisterschaften selten in den direkten Duellen der Topteams entschieden werden. Meist ist es wichtiger gegen schwächere Mannschaften konstant zu punkten – da kann man wesentlich mehr Punkte sammeln als im Duell mit dem direkten Titelkonkurrenten. Neustift und Mils treten in einer Konstellation gegeneinander an die nicht unbedingt den Stärken beider Mannchaften entspricht. Mils ist nämlich die beste Heimelf und muss auswärts spielen, Neustift ist bislang die beste Auswärtself und „muss" zu Hause antreten. Eine reizvolle Konstellation, die durchaus ein überraschendes Ergebnis bringen könnte. Dass die Verfolger beiden Mannschaften die Daumen drücken und auf ein Remis hoffen ist natürlich klar.

Gernot Glänzer, Trainer SC Mils 05:

„Ich bin sehr überrascht, dass unsere Mannschaft an zweiter Stelle der Tabelle steht. Wir haben leider einige Ausfälle und Neustift ist sowieso auf dem großen Platz der große Favorit. Meiner Ansicht nach hat allerdings Neustift den großen Druck und das könnte unser Vorteil sein. Wir werden auf alle Fälle versuchen Punkte aus Neustift mitzunehmen."

 

Weitere Spiele der elften Runde:

Freitag, 12.10.2012 20:00 Uhr FC Zirl - FC Tarrenz

Samstag, 13.10.2012 16:00 Uhr Innsbrucker AC - SV Axams

Samstag, 13.10.2012 16:15 Uhr FC Volders FG - Schönwies/Mils

Samstag, 13.10.2012 16:30 Uhr SV Thaur - SV Absam

Samstag, 13.10.2012 18:00 Uhr SV Goidinger Zams - SU Inzing

Sonntag, 14.10.2012 11:00 Uhr SV Krone Oberperfuss - SV Telfs

 

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.