Die Verfolger sind erfreut – Neustift und Mils trennen sich 1:1

altaltNoch enger hat sich die Spitze der Landesliga West nach den Freitag- und Samstagspielen der elften Meisterschaftsrunde zusammengeschoben. Im Spitzenspiel traf Tabellenführer Neustift und der SC Mils 05 aufeinander. Die Hoffnungen der Verfolger erfüllten sich im vollen Umfang – Neustift und Mils trennen sich 1:1.

Die Kicker von Neustift haben nicht nur den Heimvorteil auf ihrer Seite, sondern sind auch in spielerischer Hinsicht die bessere Mannschaft. Die Gäste zeigen aber viel Einsatz und versuchen die spielerischen Vorteile der Heimelf mit dynamischen und entschiedenen Körpereinsatz wettzumachen. Das gelingt recht gut – den Führungstreffer für Neustift in der 37. Minute dúrch Christoph Stern lässt sich aber trotzdem nicht verhindern. Mils reagiert aber sofort in der Person von Bernhard Hollaus. Eine tolle Einzelleistung bei der sich Hollaus zweimal den Ball geschickt vorlegt und den Gegenspieler so stehen lässt, bringt ihn in eine gute Schussposition – es steht 1.1. Die zweite Spielhälfte bleibt torlos. Am Ende steht ein in Summe dem Spielverlauf entsprechendes 1:1. Verfolger Zirl gewinnt in Tarrenz und Zams schlägt Inzing mit 2:1. Damit ist der Vorsprung von Neustift weiter geschmolzen. Zirl, Zams und Mils folgen nun mit einem Punkt Rückstand, aber selbst der an neunter Stelle liegende IAC hat mit fünf Punkten Rückstand noch immer den Sichtkontakt zur Spitze nicht ganz verloren.

 

Gernot Glänzer, Trainer SC Mils 05:

„Neustift hatte in diesem Match schon ein spielerisches Übergewicht. An und für sich sind wir aber mit dem einen Punkt zufrieden. Neustift hat schon die besseren Torchancen gehabt und wir haben uns mit allen Mitteln verteidigt, die uns zur Verfügung stehen. Wir hatten aber gegen Ende schon einige Chancen – aber es wäre dann natürlich ein glücklicher Sieg gewesen."

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.