Tabellenführer SSV Neustift nicht aufzuhalten

telfs svneustift ssvDer SSV Neustift ist zum Auftakt der 21. Runde der Tiroler Landesliga West beim SV Telfs zu Gast. 300 Zuschauer sahen ein spannendes Match mit vielen guten Szenen auf beiden Seiten. War die erste Hälfte noch ausgeglichen, steigerte sich der Tabellenführer SSV Neustift in Hälfte zwei merklich und setzte sich mit 3:1 ganz klar gegen die Heimmannschaft durch. Der Tabellenführer hat in dieser Partie einen meisterlichen Eindruck hinterlassen. 



Schnelle Führung des Favoriten

Druckvoller Beginn der Mannschaft von Neustift und bereits in der 8. Minute erzielt Christoph Stern aus einem Foulelfmeter das 1:0 für die Gäste. Der Favorit legt sofort nach und hat noch mit einem Lattenschuss großes Pech. Die Heimmannschaft wiederum nützt einen Stellungsfehler des Torwartes von Neustift aus und Marco Rangger erzielt den glücklichen Treffer zum 1:1. Danach ist das Spiel offen und Neustift zieht sich zurück, um bei Ballgewinn schnell zu kontern. In der letzten Minute der ersten Halbzeit schafft der Verteidiger Patrick Schönherr nach einer Ecke den Führungstreffer. Mit diesem Resultat geht es in die Pause.  


Weitere Chancen aus dem Konter

In der zweiten Halbzeit ändert sich nichts an der Spielanlage des Tabellenführers. Man überlässt der Heimmannschaft das Mittelfeld und schaltet nach Balleroberung schnell um. Aus einem solchen mustergültig vorgetragenen Konter über die rechte Seite erzielt der Neustifter Stürmer Fabian Gleirscher das vorentscheidende 3:1. In den letzten Minuten versuchen die Hausherren noch alles, aber am heutigen Tag sind die Gäste einfach zu stark. So bleibt es letztendlich beim verdienten 3:1 Sieg des Favoriten aus Neustift. Mit diesem Sieg ist Neustift dem Meistertitel um einen Schritt nähergekommen.
 
Markus Kindl, Trainer SSV Neustift: ,,Wir haben jetzt zwei Heimspiele vor uns und wenn wir weiterhin in der Tabelle vorne liegen wollen, müssen wir in diesen beiden Partien in Summe sechs Punkte machen."
 

von Mario Mohapp
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.