Sturmlauf von Telfs in der zweiten Hälfte

altaltDer SV Telfs und der Innsbrucker AC lieferten sich in der fünften Runde der Landesliga West eines der Spitzenduelle. Telfs lag zur Pause zwar mit 0:1 zurück, nach Wiederanpfiff war die Offensive der Gäste aber nicht mehr zu bremsen. An die 300 Zuschauer am ASKÖ Sportplatz Innsbruck mussten miterleben wie die Heimelf am Ende mit 1:5 unterging.

 

Führung für den IAC

Die erste Halbzeit verläuft zu Beginn recht ausgeglichen, mit Fortdauer des Spiels kann sich aber Telfs Vorteile erkämpfen. Das einzige Tor in den ersten 45 Minuten schießt allerdings Telfs. Boris Glavas trifft in der 36. Minute zur überraschenden Führung der Hausherren. Nach Seitenwechsel wird die spielerische Stärke von Telfs allerdings erdrückend. In der 50. Minute führt eine tolle Kombination zum Ausgleich – Martin Lobisser verwandelt. Bereits zehn Minuten später gegen die Gäste durch Benjamin Hellbert in Führung. Telfs hat das Spiel sicher im Griff, die Gefahr den Ausgleichstreffer zu kassieren ist eigentlich nicht gegeben. In den letzten zehn Minuten kann sich der IAC dem Sturmlauf der Gäste überhaupt nicht mehr erwehren. Martin Lobisser erzeilt zwei Tore, Benjamin Hellbert trifft ebenfalls. Telfs feiert einen deutlichen 5:1 Erfolg und bleibt Kematen und Mils an der Tabellenspitze auf den Fersen.


Werner Rott, Trainer SV Telfs:
„Bereits in der ersten Hälfte haben wir eigentlich nicht so schlecht gespielt. Trotzdem sind wir mit 0:1 in Rückstand geraten. Wir haben allerdings zwei Sitzer ausgelassen. Zweite Halbzeit haben wir von der Vierer- auf die Dreierkette umgeschalten und vorne einen zweiten Stürmer gebracht. Das war eigentlich der Umschwung. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.