Zamser Sechser muss ins Tor – trotzdem erste Niederlage für Telfs!

Über 500 Zuschauer haben ihr Kommen in die Eurogast-Grissemann Arena in Zams sicher nicht bereut. Der SV Goidinger Zams forderte den überlegenen Tabellenführer der Landesliga West Telfs. Zehn Spiele, zehn Siege war die bisherige Bilanz von Telfs. Aber jede Serie geht einmal zu Ende. Am Ende standen zehn Zamser neun Gästen gegenüber und Zams konnte im Finish das entscheidende dritte Tor zum 3:2 Erfolg über Telfs erzielen!

 

Starker Beginn von Zams

Man merkt es der Heimelf deutlich an – heute soll dem überlegenen Tabellenführer der erste Punkt in der laufenden Meisterschaft abgenommen werden. In Minute zwanzig darf das erste Mal gejubelt werden. Eine perfekte Kombination über die gesamte Länge des Spielfeldes wird von Florian Binder zur 1:0 Führung für Zams abgeschlossen. Schock für die Heimelf in der 40. Minute. Peter Pangratz im Tor von Zams setzt reflexartig seine Hände außerhalb des Strafraumes ein. Torraub und rote Karte. Schlimm – aber besonders schlimm wenn man keinen Ersatztormann zur Verfügung hat. Fabian Burger, normal auf der Sechserposition im Einsatz, meldet sich für dieses Himmelfahrtskommando. Drei Minuten später schlägt es schon ein – 1:1 durch Simon Ribis. Der Halbzeitpfiff ertönt.

 

Thriller mit unerwarteten Wendungen

In der zweiten Hälfte werden die ersten 45 Minuten dramaturgisch nochmals deutlich getoppt. Gelb-Rot für Benjamin Hellbert in der 57. Minute – damit hebt sich der numerische Nachteil von Zams auf. Zams setzt entschieden nach – Simo Gastl kann in der 60. Minute per Strafstoß auf 2:1 für Telfs stellen. Telfs macht der aktuellen Tabellenposition alle Ehre und kontert sofort. 2:2 im Gegenstoß durch Michael Schennach. Fünf Minuten später wendet sich das Blatt – numerisch gesehen – komplett. Rot für Marco Rangger von telfs nach einem Foul. Zams erhöht nochmals die Schlagzahl und nach einem Konter in der 83. Minute schließt Edmund Stubenböck erfolgreich ab. Zams gewinnt mit 3:2, die Serie von Telfs ist gerissen. Zams kann sich heftig über drei Punkte freuen, Telfs wird es verschmerzen. Der Polster auf die Konkurrenz ist noch immer sehr beruhigend und immer kann man eben nicht gewinnen.


Markus Bombardelli, Trainer SV Goidinger Zams: „In den ersten Phasen des Spiels war unsere Mannschaft klar überlegen. Nach der roten Karte für unseren Goalie ist Telfs natürlich aufgekommen. Wir konnten aber das Remis in die Pause retten und waren in der zweiten Hälfte mit einem Mann weniger ebenbürtig. Nach der gelb-roten Karte für Telfs ist uns die Führung gelungen, haben aber sehr schnell wieder den Ausgleich kassiert. Gegen neun Telfser haben wir dann aber wieder Druck gemacht und meiner Meinung nach verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.