Remis der Sorte gerecht/glücklich zwischen Seefeld und Prutz/Serfaus

planetwin365.at präsentiert: In der Landesliga West haben die Teams des SK Seefeld und die SPG Prutz/Serfaus die sechste Runde eröffnet. Die beiden Trainer sind mit dem Punkt zufrieden – für Josef Haslwanter ist der Punkt glücklich, für Alexander Jäger gerecht. Prutz verschießt in der 70. Minute einen Strafstoß – dieser Umstand fließt natürlich in die Analyse der Trainer ein. Seefeld und Prutz trennen sich 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schnelle Führung für Seefeld

Die Partie beginnt für die Heimelf und etwa 200 Zuschauer mit einem Paukenschlag. Ein schöner Heber aus etwa 30 Meter durch Martin Lobisser in der fünften Minute bringt Seefeld in Führung. So richtig bringt das aber den Motor von Seefeld nicht in Schwung. Von den Gästen eher wenig zu sehen, Seefeld kommt vor allen in der Schlussphase der ersten Hälfte sehr gut ins Spiel. Sicherlich ein Knackpunkt der Partie ist, dass Seefeld der zweite Treffer in dieser Phase nicht gelingt. 1:0 zur Pause für die Heimelf.

Prutz vergibt Strafstoß

Es ist sicher kein Zufall, dass Julian Tumler in der 71. Minute den Ausgleich für Prutz erzielt – er hat für ordentlich Wirbel in der Verteidigung der Hausherren gesorgt. Bitter für Prutz ein verschossener Strafstoß, Glück für Seefeld in der zweiten Halbzeit nur ein Tor kassiert zu haben. Tabellenmathematisch für beide Teams aber kein Erfolg. Prutz hilft der eine Punkt am Tabellenende nicht viel und Seefelds Rückstand auf den neuen Tabellenführer Schönwies/Mils ist auf vier Punkte angewachsen.

Josef Haslwanter, Trainer SK Seefeld: „In Summe war es ein gerechtes Unentschieden. Trotzdem für uns etwas glücklich. Julian Tumler von Prutz hat uns mit seiner Schnelligkeit große Probleme bereitet. In der ersten Halbzeit haben wir die letzten fünfzehn sehr gut gespielt, hatten die Chance auf den zweiten Treffer.“

Alexander Jäger, Trainer SPG Prutz/Serfaus: „Ein gerechtes Remis. In Seefeld ist es sehr schwer zu spielen, mit einem Punkt muss man zufrieden sein – obwohl wir einen Strafstoß verschossen haben“!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.