Duell zwischen Mils und Matrei nur kurzzeitig eine enge Kiste

In der 17. Runde der Landesliga West waren die Karten vor Anpfiff der Partie SC Mils gegen SV basecamp Matrei ganz klar verteilt. Mils wollte weiter im Rennen um den zweiten Platz bleiben, Matrei benötigt jeden Punkt um das Überleben in der Liga zu sichern. Nach einem starken Auftakt von Mils hätte es Anfang der zweiten Hälfte wieder eng werden können – mit Pech schafft aber Matrei den 1:2 Anschlusstreffer nicht. Das 5:0 am Ende für Mils ist dann puncto Spielverlauf aber doch etwas zu üppig ausgefallen.

 

Schnell nachgelegt

Vor über 200 Zuschauern und Fans beginnt der SC Mils wie aus dem Fußball-Bilderbuch abgeschrieben. Daniel Strickner trifft in Minute sechs und legt zwanzig Minuten später nach – 2:0 für Mils. Die klare Führung absolut verdient, aber Mils verliert nach dem zweiten Treffer den roten Faden. Kurz nach der Pause die Entscheidung. Zunächst ein Schuss an die Latte von Matrei und eine weitere Großchance im Nachschuss. Kurz darauf das 3:0 für Mils durch Daniel Strickner – sein drittes Tor macht alles klar. Im Finish poliert Mils die Tordifferenz weiter auf – Martin Angerer stellt mit Doppelpack den Endstand von 5:0 her.

 

Andreas Graus, Trainer SC Mils: „Wir haben in der ersten halben Stunde recht klar dominiert, Tore geschossen und dann leider wieder nachgelassen. Umstellungen zur Pause, Glück bei einem Schuss des Gegners an die Stange. In Summe war es aber sicherlich ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft!“

Schwönwies/Mils wieder auf der Siegerstraße!

Mit einem 2:1 Erfolg in Oberhofen hat Schönwies/Mils Spekulationen, ob es wieder knapp puncto Titel werden könnte, eine Absage erteilt. Zams gewinnt in Absam und so haben Zams und Mils weiterhin fünf Punkte Rückstand auf Leader Schönwies. Mils ist mit zehn Punkten die erfolgreichste mannschaft der Rückrunde, ein Punkt dahinter Zams. Schönwies/Mils liegt mit vier Punkten nur auf Platz zehn – der Vorsprung der Hinrunde ist also erheblich geschmolzen.

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.