Reutte verliert in Seefeld und den Anschluss auf Platz zwei

In der Landesliga West sind vier Runden vor Schluss die Positionen, zumindest auf den ersten Blick, recht klar bezogen. Allerdings haben Natters auf Platz vier und Reutte auf Platz fünf ein Spiel weniger ausgetragen. Die Führung von Mils (5:0 auswärts gegen Pitztal) mit zwei Punkten auf Zams (3:1 gegen Matrei) hat gehalten. Der SV Reutte hat hingegen den Kontakt auf den, nun fixen, Aufstiegsrelegationsplatz mit einer 0:1 Niederlage auswärts gegen den SK Seefeld verloren.

 

Torchancen Mangelware

Ein Spiel, dass die Zuschauer nicht wirklich begeistern kann. Der SK Seefeld und der SV Reutte liefern sich keinen offenen Schlagabtausch, die Partie ist taktisch geprägt. Es sind kaum flüssige Aktionen zu sehen, vor den Toren spielt sich wenig ab. Gegen Ende der Partie dann aber doch noch der Siegestreffer für Seefeld durch Andreas Tinkl. Seefeld beendet die Partie mit einem Tor mehr und einem Spieler weniger. Sebastian Kollegger kassiert in der 87. Minute die zweite gelbe Karte.

 

Josef Haslwanter, Trainer SK Seefeld: „Reutte hat sehr stark begonnen, dann sind wir besser ins Spiel gekommen. In Folge haben sich die beiden Teams ziemlich neutralisiert. Torchancen waren in der ersten Hälfte absolute Mangelware. Ähnlich ging es auch in Hälfte zwei weiter. Uns ist dann aber doch noch ein Tor gelungen.“

Schönwies/Mils bleibt dran

Für den SV Thaur geht es in der Heimpartie gegen Schönwies/Mils um überlebenswichtige Punkte. Sechs Punkte müsste man aufholen um an den rettenden zwölften Tabellenplatz wieder heran zu kommen. Thaur liefert Schönwies einen heißen Fight – unterliegt aber 2:3. Schönwies bleibt damit im Rennen um Titel und Aufstieg, Natters hat mit einem Spiel weniger auch noch alle Chancen. Mils ist aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen sicherlich der Titelfavorit. Schönwies ist in der Rückrunde abgestürzt – nur Platz dreizehn in der Tabelle – nachdem man die Hinrunde mit einem Vorsprung von zehn Punkte als Herbstmeister beendet hatte.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.