Natters macht gegen Reutte Boden gut, Mils verliert in Absam

Der Titelkampf hat in der Landesliga West weiter an Spannung gewonnen, ebenso ist der Aufstiegsrelegationsplatz heiß umkämpft. Mils hat in Absam das Spitzenspiel mit 1:2 verloren, Zams springt mit einem 4:0 gegen Thaur an die Tabellenspitze. Natters rückt der Tabellenspitze mit einem 4:1 gegen Reutte näher, Schönwies/Mils spielt am Sonntag in Seefeld (Ankick 17:30 Uhr).

 

Starke erste Hälfte von Natters

Die Heimelf tritt in den ersten Minuten sehr entschlossen auf, der Goalie der Gäst lässt in der 23. Minute den Ball nach einem Schuss aus und Philipp Angerer gelingt das 1:0 für Natters. Natters erkennt die Chance und legt zehn Minuten später durch einen beherzten Schuss vom 16er durch Andreas Fritz nach. Kurzzeitig wird die Partie wieder spannend – in Minute vierzig das 1:2 durch Tevfik Öztürk aus der Sicht der Gäste. Reutte versucht diese Situation zu nützen, läuft aber Minuten später in einen Konter der Heimelf – erfolgreich abgeschlossen durch Andreas Bacher. 3:1 zur Pause für Natters, das 4:1 durch Daniel Stern fünf Minuten nach Wiederbeginn würgt das Spiel aber ab. Natters beschränkt sich auf Sparfußball und bringt den Dreier sicher über die Zeit.

 

Clemens Gschösser, Trainer FC Koch Türen Natters: „Unser Team hat die Aufgabe heute souverän gelöst. In der zweiten Hälfte gab es allerdings nur mehr einen lauen Sommerkick. Reutte konnte offenbar nicht mehr nachsetzen, wir hatten das Spiel sehr sicher im Griff!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.