Oberhofen gewinnt Spiel der vergebenen Chancen in Oberperfuss

Sowohl der SV Oberperfuss als auch der FC Fritz Oberhofen können die Saison der Landesliga West entspannt ausklingen lassen. In der vorletzten Runde konnte Oberhofen in Oberperfuss mit 3:2 gewinnen. Das Spiel und das Chancenverhältnis war aber nicht so eng wie das Ergebnis. Oberhofen macht es ungewollt spannend, kann einige Sitzer nicht verwerten. Erst drei Minuten vor Schluss wird der Dreier fixiert.

 

Hier könnte ihr WERBEBANNER stehen!

Starke Anfangsphase der Gäste

Im Duell zweier Tabellennachbarn übernimmt Oberhofen zunächst ganz klar das Kommando. Nach dem schnellen Führungstreffer in der sechsten Minute durch Andreas Kofler bleibt aber die Torausbeute bescheiden. Aus drei Sitzern müsste man zumindest ein Tor machen, das Tor macht aber Oberperfuss. 1:1 in der 33. Minute durch Sam Abfalterer. Damit geht es in die Pause.

Da capo

Die rote Linie der ersten Hälfte wiederholt sich in Abschnitt zwei. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff trifft Andreas Kofler zum 2:1 für die Gäste. Oberhofen hat alles im Griff, Oberperfuss agiert mit hohen Bällen. Oberhofen druckvoll, die Heimelf mit dem Treffer. Christoph Mersa gleicht in der 58. Minute abermals aus. Die Partie scheint einem Remis entgegen zu steuern. Drei Minuten vor Schluss hat aber Andreas Kofler nach einer Flanke freie Bahn und ihm gelingt dann doch der 3:2 Siegestreffer für Oberhofen.

 

Christian Wolf, Trainer FC Fritz Oberhofen: „Es war eigentlich ein komisches Spiel. Wir haben dominant begonnen und hätten nach fünfundzwanzig Minuten mit 4:0 führen können. Zur Pause stand es aber 1:1. Ähnlich ging es in der zweiten Hälfte weiter. Wir waren selbst schuld, dass es so lange so eng gewesen ist. Dazu kam ein Goalie der Gäste in Hochform. Der Siegestreffer, drei Minuten vor Schluss, war aber dennoch verdient!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.