Dramatisches Duell auf Augenhöhe zwischen Prutz/Serfaus und Natters

Zum Abschluss der sechste Runde der Landesliga West trafen die Teams der SPG Prutz/Serfaus und des FC Koch Türen Natters aufeinander. Eine richtungsweisend Partie, wobei sich Prutz mit einem Dreier Richtung Tabellenspitze orientieren kann, für Natters geht es um die Eroberung eines abgesicherten Platzes im Tabellenmittelfeld. Eine grandiose erste Hälfte von Natters lässt zur Pause nicht mehr viel Platz für Spekulationen – Natters führt 3:0. Unglaubliche Moral und die tollen Fans von Prutz lässt die Partie aber noch sehr spannend werden. Am Ende gibt es ein knappes 3:2 für Natters.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Natters dominiert

Alexander Pfurtscheller, Trainer FC Koch Türen Natters: „In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel in allen Belangen dominiert. Die drückende Überlegenheit führte in der 30. Minute per Andreas Fritz Distanzschuss aus rund zwanzig Meter zur verdienten Führung. Nach toller Einzelaktion von Paul Graziadei auf Andreas Bacher (38.) und nach Steilpass von Philipp Oberhofer auf Graziadei (40.) bauten wir die Führung vor der Halbzeit auf 3:0 aus.“

Prutz/Serfaus fightet

Alexander Pfurtscheller: „Nach Doppelwechsel vom Heimteam im zweiten Durchgang und dem sensationellen Sonntagsschuss von Manuel Buchhammer aus rund 25 Meter ins kurze Kreuz zum Anschlusstreffer rochen die Prutzer wieder Lunte. Prutz war dann viel aggressiver, gepeitscht vor Ihren tollen emotionsgeladenen Heimfans, gewannen Sie immer wieder die zweiten Bälle und daraus resultiert auch der weitere Anschlusstreffer zum 2:3 aus der zweiten Reihe von Johannes Heiss unter die Latte. Wir stellten daraufhin das Zentrum zu und verlagerten uns auf das Umschaltspiel. Wenn wir den ein oder anderen Konter kaltschnäutziger zu Ende gespielt hätten, hätte das die Vorentscheidung bedeutet. In der Schlussminute lief Bacher nach einem langen Ball auf das Tor, vollstreckte, aber das Schiedsrichterteam annullierte das Tor ,weil angeblich ein Handspiel der Ballannahme vorausging. Bitterer Nachgeschmack, da wir einen umstrittenen Ausschluss zu verzeichnen hatten. Alles in allem belohnten wir uns nach einer fulminanten ersten Halbzeit und einer über weite Strecken taktisch hervorragend disziplinierten Mannschaftsleistung mit dem verdienten Sieg. Großes Lob auch an Prutz, die große Moral in Durchgang zwei bewiesen haben und uns immer wieder vor ernsthafte Probleme stellten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.