Tolles und spannendes Derby zwischen Fritzens und Mils

An die 400 Zuschauer und Fans wollten zum Auftakt der Landesliga West den Derbykracher zwischen dem SV Fritzens und dem SC Mils sehen. Sie wurden nicht enttäuscht – eine rassige Partie, die bis zum Schlusspfiff sehr dramatisch verlaufen ist. Die Tore fielen durch Strafstöße und es wären wohl der eine oder andere zusätzlich zu geben gewesen. Thomas Eliskases wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung im Namen des SV Fritzens und der Redaktion von Ligaportal.at Tirol - er hat sich leider schwer verletzt - Kreuzbandriss und Miniskusriss.

 

Strafstoß für Mils

Matthias Egger, Trainer SV Fritzens: „Es war das erwartet schwere Spiel für uns und es hatte auch Derbycharakter. Das Derby bot alles was zu einem Derby dazu gehört - rassige Zweikämpfe, Emotionen und noch viel mehr. Gleich in der ersten Minute hatten wir aus abseitsverdächtiger Position ein Tor erzielt - aus unser Sicht fragwürdig, dass dieser Treffer nicht gegeben wurde. Dann standen wir zweimal alleine vor dem Tormann und konnten den Ball nicht über die Linie bringen. Mils aber war stets gefährlich und es war ein sehr starker Gegner, der uns alles abverlangte. Aus dem ersten richtigen Angriff der Milser entstand ein für mich fragwürdiger Elfmeter und diesen verwandelte Rade Stojakovic in der 41. Minute eiskalt zum 1:0 für die Gäste!“

Nico Strobl eiskalt

Matthias Egger: „Wir steckten zu keiner Zeit des Spiels auf und wehrten uns mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage! Es wären dann gut und gerne zwei Elfmeter für uns zu geben gewesen. Wenn der Schiri den Elfmeter für Mils gibt, muss er die beiden von uns auch geben. Dann – dem Schiri-Gott sei Dank - war es dann doch so weit - ein klarer Elfmeter wurde für uns endlich gegeben und Nico Strobl verwandelte bombensicher zum mehr als verdienten 1:1 Endstand!“

Fazit

Matthias Egger: „Für uns war das Remis ein Riesenerfolg und mehr als verdient - wenn man bedenkt, dass wir ohne vier Stammkräfte auskommen müssen die uns im Sommer verlassen haben und leider kommt ein weiterer junger talentierter Spieler dazu (Studium Wien), der uns ebenfalls für lange Zeit fehlen wird! Aus dieser Sicht bin ich hochzufrieden gegen eine sehr starke und faire Milser Mannschaft. Es war ein tolles spannendes Derby mit vielen Zuschauern!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.