Absam überrollt Thaur in den ersten zehn Minuten

Unglaublicher Auftakt der dritten Runde der Landesliga West zwischen dem SV Thaur und dem SV Absam. Absam legt nach zehn Minuten drei Tore vor, aber Absam verdaut den Schock und kommt sogra dem 3:3 sehr nahe. Am Ende macht aber Absam den Sack doch noch zu und gewinnt mit 5:2.

3:0 oder 0:3 nach zehn Minuten – die Verarbeitung ist reine Kopfsache

Unglaublicher Start der Gäste in die Partie – relativ kurze, aber extrem bittere Schlafphase der Hausherren. Dreimal trifft Absam in den ersten elf Minuten. Denis Tomic in Minute zwei per Strafstoß, Marcel Biehler in Minute fünf nach Bilderbuch-Stanglpass und Dominik Müller in Minute elf per Schuss vom 16er. Diesen Start musste aber nicht nur Thaur verdauen, auch Absam wusste nicht so recht, wie mit dem 3:0 umzugehen ist. Thaur fängt sich überraschenderweise schneller und dabei hilft der erste Treffer von Andreas Moritz in der 25. Minute ganz sicher. Thaur stabilisiert das Spiel und geht mit 1:3 in die Pause. Nach Wiederanpfiff versuchen die Gäste nachzusetzen und einen ähnlichen Schnellstart wie in Runde eins hinzulegen. Es gibt Möglichkeiten zum 4:1, aber es fehlt die Entschlossenheit der ersten Minuten der Partie. Im Gegenteil – es wird doch noch einmal extrem spannend. Marko Stokic kann in der 69. Minute für Thaur auf 2:3 verkürzen, und die Heimelf hat vor toller Zuschauerkulisse von über 500 Fans sogar noch eine Chance auf das 3:3. Die Partie bleibt eng, erst ein Strafstoß in der 90. Minute durch Denis Tomic schafft klare Verhältnisse. 5:2 ist der Endstand. David Haller gelingt der Treffer nach einem Gestocher.

 

Ahmet Duran, Trainer SV Absam: „Wir hätten in dieser Partie den Sack früher zumachen müssen und haben die Partie - aus unserer Sicht - unnötig lange spannend gemacht!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.