Reutte trotz starker Leistung mit klarer Heimniederlage gegen Mils

Acht Tore in der sechsten Runde der Landesliga West zwischen dem SV Reutte und dem SC Mils. In eine mitreißenden Partie wird die Heimelf des SV Reutte durch im Abschluss extrem effektive Gäste klar mit 6:2 besiegt. Von der spielerischen Qualität er ist aber der Unterschied wesentlich geringer. Reutte ist offensiv aus Standards gefährlich, Mils zeigt aber ein Umschaltspiel aus dem Bilderbuch und vollstreckt vorne gnadenlos.

 

Mils führt zur Pause bereits klar

Andreas Graus, Trainer SC Mils: „Eine hochklassige Partie mit einer Reutte Mannschaft die spielerisch sehr, sehr gut aufgetreten ist. Unsere Stärke war das Umschaltspiel und eine unglaubliche Effizienz beim Verwerten der Möglichkeiten. Aus fünf Möglichkeiten sind uns vier Tore gelungen. In der achten Minute brachte uns Roland Micheler in Front, Martin Angerer legt in Minute siebzehn nach. Reutte ist bei Standards sehr gefährlich – es ist auch ein Freistoß in der 32. Minute durch Oguzhan Karaman, der das 1:2 bedeutet. Wir lassen aber fast keine Möglichkeit aus und können in der 34. Minute durch Manuel Eiterer und in der 45. Minute durch Wolfgang Wagner treffen. Mit 4:1 geht es in die Pause. Eine enge Phase gibt es rund um die 20. Minute – Reutte stark – aber auch unser Goalie. Ganz besonders möchte ich heute mal die Leistungen unseres Kapitäns hervorheben. Die ganze Mannschaft bietet aber eine sehr gute Vorstellung und in Hälfte zwei trifft Wolfgang Wagner in der 57. Minute zum 5:1. Martin Angerer stellt auf 6:1, ehe Oleg Weber für die Heimelf das 2:6 gelingt. Das Ergebnis klingt nach klarer Überlegenheit, aber Reutte war spielerisch stark und nach Standards brandgefährlich. Wir waren aber im Abschluss extrem effektiv.“

Schönwies/Mils verliert direkten Anschluss auf die Top-3

Leader Silz/Mötz lässt weiterhin nichts anbrennen – 3:1 am Sonntag im Spitzenspiel gegen Schönwies/Mils. Schönwie hat damit den Anschluss an die Top-3 etwas verloren – vier Punkte fehlen aktuell auf Platz drei. Absam hält diese Position durch ein 2:1 gegen Innsbruck West.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.