Seefelder Plateau rückt mit Sieg gegen Fritzens ins Mittelfeld der Tabelle auf

Große Veränderungen am Tabellenende der Landesliga West. Der große Gewinner der sechsten Runde ist der FC Seefelder Plateau, der Fritzens mit einem 3:0 die rote Laterne umhängt. Vils kann diese rote Laterne mit einem 3:0 gegen Neustift abgeben, Innsbruck West fällt mit einem 1:2 in Absam auf Platz elf zurück.

 

Rainer Bode schießt die Heimelf in Führung

Michael Kerschbaum, Trainer FC Seefelder Plateau: „Nach der schwachen Leistung der Vorwoche war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus und hat dies durch sehr diszipliniertes taktisches Verhalten und durch tolles Passspiel auch eindrucksvoll geschafft. Der Start noch etwas holprig und mit einer 100er Chance für den Gegner, aber wir kamen dann immer besser in Fahrt. Nach einigen Tormöglichkeiten durch Andreas Triendl und Serafin Kollegger schoss Rainer Bode in der 36. Minute aus 22 Metern endlich zur verdienten Führung ein. Wir hatten auch noch einen Latten-Freistoß in Hälfte eins und mit etwas mehr Nachdruck vor dem Tor hätte die Führung zu Pause schon höher sein können.

Heber aus dreißig Meter zum 3:0

Michael Kerschbaum: "In Hälfte zwei nutzten wir den Platz noch besser aus und konnten noch die eine oder andere gute Chance kreieren. Das 2:0 durch einen Eckball auf Mario Vlahovic, der in der 60. Minute cool einköpfte, war der dann auch der verdiente Lohn. Nachdem Fritzens dann komplett die Defensive vernachlässigt hat, nützt Sandro Pilaj - mit einem schönen Heber aus dreißig Meter über den herauslaufenden Torwart hinweg - endlich eine dieser Topmöglichkeiten. Alles in allem ein wichtiger Heimsieg meiner Mannschaft, der auch in dieser Höhe verdient war. Auf diesem Weg wünschen wir auch noch dem verletzten Spieler Markus Wazinger, der mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss beim Aufwärmen w.o. geben musste, baldige Genesung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.