SV Landeck erobert mit Sieg bei Innsbruck West die Tabellenführung

Es war eigentlich eine ganz klare Sache für den SV Landeck in der zweiten Runde der Landesliga West im Spiel bei SPG Innsbruck West. Mit einem 3:0 Erfolg holt Landeck auch die Tabellenführung, da Oberperfuss das Heimspiel gegen Schönwies/Mils mit 1:2 verliert, Reutte unterliegt in Thaur 1:2.

 

Doppelpack von Thomas Schmid

Noch bevor alle Zuschauer Platz genommen haben, können bereits die Kicker der Gäste jubeln. Ein Angriff über rechts in der zweiten Spielminute, sehr gute Flanke Richtung Tor und Simon Zangerl macht das 1:0 für Landeck. Die Gäste treten sehr dominant auf, haben das Spiel sehr gut unter Kontrolle. In der 33. Minute kann Landeck nachlegen – ein sehr gute Kombination über die Mitte und der fache Schuss von Thomas Schmid landet, etwas abgefälscht – im Kasten der Hausherren. Mit 2:0 für Landeck geht es in die Pause.

In der 55. Minute der nächste Rückschlag für Innsbruck West – Manuel Göbbel bekommt die zweite gelbe Karte – Landeck mit einem Mann mehr am Feld. Thomas Schmid krönt seine sehr gute Leistung mit dem zweiten Treffer per Kopf in der 66. Minute. Ein klarer Erfolg für Landeck.

Beste Spieler: Thomas Schmid (ST) und Elias Köhle (MF) vom SV Landeck

Jürgen Landerer, Trainer SV Landeck: „Eine souveräne Vorstellung meiner Mannschaft – wir hätten auch mehr als drei Treffer erzielen können. Der Dreier war eigentlich nie gefährdet!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.