Heißes Derby zwischen Absam und Fritzens mit sieben Treffern

Der SV Fritzens und der FC Stubai müssen in der Landesliga West weiter auf den ersten Punkt warten. Stubai verliert beim IAC mit 1:2 und Fritzens verliert ein sehr attraktives und spannendes Derby gegen in Unterzahl spielende Kicker des SV Absam mit 3:4.

 

Ab Minute 39 Fritzens mit einem Mann weniger!

Die Hausherren starten perfekt in die Partie – zudem ein sehr rasantes Derby in dem Absam ordentlich vorlegt. Simon Laimgruber trifft in der achten Minute, dann Pech für die Gäste. Eigentor von Fritzens und mit dem 2:0 scheint die Partie ganz klar in Richtung Absam zu laufen. Aber Fritzens hält gut dagegen und in der 24. Minute ist es Christoph Mössmer, der mit dem 1:2 das Spiel wieder eng macht. Die Partie scheint noch enger zu werden – rote Karte für Patrick Freregger in der 39. Minute für Absam. Aber die Heimelf findet die optimale Antwort – noch vor Pause. Das 3:1 durch Marcel Oberschmied.

In Hälfte zwei nimmt das Derby weiter Fahrt auf. Nico Strobl kann für Fritzens auf 2:3 verkürzen. Im Finish kann Absam wieder mit zwei Toren in Führung gehen – 4:2 durch Dominik Müller. Der neuerliche Anschlusstreffer für Fritzens – abermals durch Nico Strobl – fällt in Minute neunzig. Beim 4:3 für Absam bleibt es dann aber auch.

Ahmet Duran, Trainer SV Absam: „Die Zuschauer sind bei diesem Derby voll auf ihre Kosten gekommen. Ein toller Fight und meine Mannschaft hat wirklich Moral und Charakter bewiesen mit einem Mann weniger den Dreier zu holen! Dickes Pauschallob für mein Team!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.