Remis zwischen Stubai und Oberperfuss – Kantersieg von Reutte gegen Innsbruck West

Enges Duell zwischen dem FC Stubai und dem SV Weber Beton Oberperfuss in der dritten Runde der Landesliga West – die beiden Teams trennen sich 1:1. Ganz klare Sache in Reutte – die Hausherren lassen der SPG Innsbruck West keine Chance und gewinnen mit 8:1. Prutz/Serfaus hat die Tabellenspitze erobert – 2:1 gegen Absam. Ebenso sieben Punkte am Konto wie Prutz haben nun Landeck und der IAC, die sich im Spitzenspiel 2:2 getrennt haben.

 

Stubai war gegen Oberperfuss dem Dreier etwas näher

Sascha Frass, Trainer FC Stubai: „Beide Mannschaften spielen eigentlich auf dem selben Niveau. In der ersten Halbzeit war Oberperfuss etwas besser und sie sind dann auch sehr schnell in Führung gegangen. In der fünften Minute hat Christoph Morscher für die Gäste getroffen. Wir haben aber schnell antworten können. 1:1 in der zwölften Minute durch Matthias Mayerhofer. Mit 1:1 ging es in die Pause. In Hälfte zwei waren wir besser und gesamt gesehen hatten wir auch die etwas besseren Chancen. Zweimal konnten die Gäste auf der Linie retten – uns hat heute das nötige Spielglück für einen Dreier gefehlt! Am Ende gibt es ein 1:1.“

Kantersieg von Reutte gegen Innsbruck West

Subchi Uda, Trainer SV Reutte: „Für uns ist es heute hervorragend gelaufen. Die Tore wurden sehr schön herausgespielt und wir konnten das Spiel ganz klar dominieren. In der 12. Minute sind wir durch Oleg Weber in Führung gegangen, haben aber in der 27. Minute das 1:1 durch Tomas Lajcak kassiert. Das hat mich aber nicht beunruhigt. Bis zur Pause war die Partie dann auch entschieden – Dominik Scheucher, Olcay Kocak, Christoph Bader und Oleg Weber konnten auf 5:1 stellen. In Hälfte zwei gab es dann noch zwei Treffer durch Dominik Scheucher und einen Treffer von Mario Bosnjak. Ein 8:1 Erfolg nach neunzig Minuten.Mario Bosnjak ist erste sechzehn Jahre alt und ich freu mich sehr, dass er sich in die Mannschaft so gut integriert hat!“

Bester Spieler: Dominik Scheucher, SV Reutte

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.