Innsbrucker AC dreht Spiel gegen Reutte und erobert Tabellenplatz zwei!

Tabellenführer SPG Prutz/Serfaus gewinnt in der vierten Runde der Landesliga West klar 3:0 gegen Seefelder Plateau, ebenso zehn Punkte hat nun der Innsbrucker AC am Konto. Mit 0:1 in Rückstand gegen den SV Reutte gekommen, gewinnt man am Ende noch 3:1. Landeck spielt in Oberperfuss 1:1, fällt auf Platz vier zurück. Auf Platz drei nach oben geht es für Schönwies/Mils – ein 5:4 in Vils nach einer 3:0 Führung!

 

Die Gäste gehen in Führung!

Der IAC geht sehr dominant und entschlossen in die Partie und hat in der ersten Hälfte ganz klar das Heft in der Hand. Aber die bessere Mannschaft begeht in der 28. Minute einen Eigenfehler, der sich bitter auswirkt. Die Gäste stellen durch Alptekin Yavuz eiskalt auf 1:0 für Reutte. Extrem effektive Gäste bekommen aber dann doch noch vor der Pause das 1:1 – Daniel Vujanovic trifft in der 39. Minute. Eine sehr schöne Kombination führt zum Torerfolg. Mit 1:1 geht es in die Pause. In der 54. Minute bekommt Dominic Pece die zweite gelbe Karte – Reutte mit einem Mann weniger am Feld. Sehr viele Möglichkeiten für den AC im Spiel – und zwei können in Folge auch verwandelt werden. 2:1 durch Howik Karapetjan in der 68. Minute und ein Weitschuss von Lukas Hagleitner in der 87. Minute. Der IAC holt sich mit einem 3:1 drei Punkte!

Beste Spieler: Howik Karapetjan und Igor Masunic vom IAC

Alfred Rudigier, Trainer Innsbrucker AC: „In Summe waren wir sicher die klar bessere Mannschaft, hätten schon in der Anfangsphase in Führung gehen müssen. Spielerisch haben wir sehr viele Möglichkeiten eröffnet und am Ende absolut verdient gewonnen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.