Schmeichelhafter Dreier für den IAC gegen Oberperfuss

Der Innsbrucker AC hat sich in der neunten Runde der Landesliga West wieder auf Platz eins der Tabelle geschoben. Gegen Oberperfuss war man keineswegs die bessere Elf – aber die wesentlich effizientere Mannschaft. Der IAC gewinnt mit 2:0, Schönwies/Mils kommt im Spitzenspiel in Landeck zu einem 2:2. Damit ist der IAC auf Platz eins, die neue Nummer zwei ist Absam nach einem 2:1 auswärts gegen Stubai. Die Top-3 trennen aber nur zwei Punkte.

 

Coach des IAC: „Remis wäre fair gewesen!

In den ersten Minuten kommt der IAC nur schwer ins Spiel – Oberperfuss ist das bessere Team und kommt auch zu guten Möglichkeiten. Die Kicker de IAC nicht wirklich konzentriert und Oberperfuss kommt zur Megamöglichkeit im 1:1 Duell gegen den Goalie der Heimelf. Ziemlich typisch für einen Tabellenführer geht aber der IAC mit der ersten konkreten Möglichkeit in Führung. Christoph Eller trifft in der 37. Minute. In Hälfte zwei ist der IAC vor etwa 300 Zuschauern und Fans präsenter, aber die Gäste liefern trotzdem ein Duell auf Augenhöhe. In der 63. Minute die Vorentscheidung – Marcel Fiechtner trifft zum 2:0. Oberperfuss kann im Finish nicht nachsetzen – aber diesem Zeitpunkt ist der IAC dem dritten Tor näher als die Gäte dem Anschlusstreffer. So bleibt es am Ende ein Dreier für den neuen Tabellenführer – der IAC gewinnt mit 2:0.

Beste Spieler: Marcel Fiechtner und Igor Masunic (IV), Christoph Eller (ST) vom IAC

Michael Messner, Trainer Innsbrucker AC: „In Hälfte eins waren wir nicht ganz am Platz – faktisch aus dem Nichts die Führung. In Hälfte zwei lief es dann besser, hatten auch die besseren Möglichkeiten. In Summe wäre aber dem Spielverlauf nach ein Remis sicherlich fair gewesen! Wir waren aber einfach offensiv effizienter.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.