Landesliga West: Vorschau Runde 6

altEine Schlagerpartie findet erst am Sonntag statt. Der IAC, in der letzten Runde von Telfs arg gebeutelt, darf am Sportplatz Mils-Au auflaufen. Die Hausherren werden sicherlich alles daran setzen den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten – dazu werden aber drei Punkte erforderlich sein. Den ultimativen Hit gibt es aber schon am Samstag. Tabellenführer SV Bäcker Ruetz Kematen empfängt Verfolger Mils. Eine richtungsweisende Partie für den weiteren Verlauf der Meisterschaft der Landesliga West.

 

Fr, 06.09.2013, 18:30 Uhr

SV Telfs - SV Absam

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Telfs SV Absam

Ziemlich konstant sind die Positionen an der Tabellenspitze der Landesliga West. Der SV Telfs hält sich an dritter Stelle, der Rückstand auf Tabellenführer SV Bäcker Ruetz Kematen beträgt vier Punkte. Im Heimspiel gegen Absam besteht durchaus die Gefahr weitere Punkte einzubüßen. Absam ist nicht sonderlich gut in die Saison gestartet. Lediglich das Heimspiel gegen Zams konnte gewonnen werden, im letzten Spiel gab es eine Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Tarrenz. Es schaut also recht günstig für Telfs aus.

Sa, 07.09.2013, 15:00 Uhr

SV Kematen - SC Mils 05

Live-Ticker

SV Kematen SC Mils 05

Der ultimative Schlager der Runde am Samstagnachmittag. Die aktuell wohl stärksten Mannschaften der Liga treffen aufeinander. Obwohl Kematen der Tabellenführer ist, liegt auf der Heimelf ein besonderer Druck. Eine großartige Chance zuhause den Vorsprung auf die Verfolger im direkten Duell zu vergrößern. Kematen hat bislang sehr souverän gespielt, Mils musste sich im letzten Spiel bei der SPG Innsbruck West mit einem 3:3 begnügen. Kematen geht sicherlich als Favorit in dieses Match, Mils hat aber mit Martin Angerer einen höchst gefährlichen Stürmer in den Reihen der auch auswärts jederzeit zuschlagen kann. Sieben Tore hat Martin Angerer bislang erzielt, Kematens Topscorer Christian Schieder kommt auf drei Treffer.

Sa, 07.09.2013, 17:30 Uhr

SPG Axams/Grinzens - SPG Innsbruck West

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Axams/Grinzens SPG Innsbruck West

Axams kämpft um den Anschluss an das Mittelfeld, Aufsteiger SPG Innsbruck West hat zwei Punkte mehr am Konto. Trotzdem müssen die Gäste versuchen zu punkten. Zwischen Platz vier und vierzehn der Tabelle liegen nur vier Punkte. Die Positionskämpfe werden also heftig ausfallen und rein psychologisch ist es nicht gut wenn man sich auf den letzten Plätzen der Tabelle wiederfindet, selbst wenn der Rückstand auf das Mittelfeld sich in Grenzen hält. Axams hat in der letzten Runde aufgezeigt – ein 2:2 in Volders brachte einen wohl unerwarteten Punkt. Aber auch die SPG konnte überzeugen – 3:3 gegen Mils.

Sa, 07.09.2013, 18:00 Uhr

SV Zams - FC Volders

Live-Ticker

SV Zams FC Volders

Volders konnte Axams in der letzten Runde nicht bezwingen – zuhause gab es nur ein 2:2. Nun geht es nach Zams und es besteht für Volders durchaus die Gefahr den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Die Bilanz von Zams in den letzten vier Spielen ist eindeutig negativ. Ein Remis und drei Niederlagen schaffen eine ungünstige Ausgangslage. Punkte sind unbedingt erforderlich, ansonsten wird man sich zumindest aktuell mit einem Kampf gegen den Abstieg anfreunden müssen.

Sa, 07.09.2013, 20:00 Uhr

SK Auto Kluckner Rum - SV Oberperfuss

Live-Ticker

SK Auto Kluckner Rum SV Oberperfuss

Aufsteiger SK Rum hält sich bislang beachtlich, Platz neun der Tabelle täuscht aber ein wenig. Nur zwei Punkte Puffer auf den letzten Tabellenplatz zeigt, dass es derzeit ein wirklich breites Mittelfeld gibt. Beide Mannschaften konnten in der letzten Runde punkten. Rum holt in Thaur einen Punkt und Oberperfuss gewinnt zuhause gegen Zams. Ein absolut richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. Mit einem Erfolg kann man sich zumindest einmal Luft nach unten verschaffen. Eine Partie auf Augenhöhe ist zu erwarten.

So, 08.09.2013, 17:30 Uhr

FC Tarrenz - SV Thaur

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Tarrenz SV Thaur

Tarrenz hat mit dem Sieg in Absam in der letzten Runde gewaltig aufgezeigt, konnte aber die rote Laterne trotzdem nicht abgeben. Gegen Thaur gibt es nun vor den eigenen Fans die Möglichkeit die rote Laterne wirklich loszuwerden. Thaur ist aber keinesfalls zu unterschätzen. Gegen die starken Kicker von Rum gab es in der letzten Runde ein 2:2

So, 08.09.2013, 17:30 Uhr

FG Schönwies/Mils - Innsbrucker AC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FG Schönwies/Mils Innsbrucker AC

Eine heiße Partie. Schönwies/Mils war die erste Mannschaft die Kematen in der letzten Runde einen Punkt abluchsen konnte. Ein Beweis für die Stärke der Mannschaft, denn Kematen war bislang recht souverän unterwegs. Dem IAC steckt sicherlich noch die 1:5 Heimniederlage gegen Telfs in der letzten Runde in den Knochen. Damit ist die Favoritenrolle ziemlich eindeutig den Hausherren zugewiesen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.