U18 Hallenmeisterschaften – heiße Duelle um den Gruppensieg!

Die Vorrundengruppe 1 der Tiroler U18 Nachwuchshallenmeisterschaften wurde bereits am 11. Jänner ausgespielt. In einer hauchdünnen Entscheidung setzte sich Kirchbichl vor Kufstein und Ebbs durch – entscheiden hat die Anzahl der geschossenen Tore. Nicht minder spannend verliefen Gruppe 2 und drei die am 18. Jänner 2015 ausgespielt wurden.

 

 

Gruppe 2: heißes Duell zwischen dem Sportverein Innsbruck und Schwaz

 

Hall, Matrei, SPG Innsbruck West, der IAC, Schwaz und der SVI trafen am 18. Jänner in der Sporthalle Wattens aufeinander. Es war spannendes Duell in dem die Entscheidung erst im vorletzten Gruppenspiel fiel. Der SVI konnte sich gegen Schwaz mit 2:0 durchsetzen und holte sich damit den Gruppensieg. Der IAC landete auf Platz drei.

 

 

Gruppe 3: Längenfeld und die SPG Obperperfuss/Kematen/Sellraintal dominieren

 

Starke Konkurrenz in Gruppe 3 – die SPG Rietz/Stams, Telfs, Wattens, Längenfeld und die SPG Oberperfuss/Kematen/Sellraintal fighten um den Gruppensieg in Wattens. Die SPG Oberperfuss/Kematen/Sellraintal setzt sich am Ende aufgrund der besseren Tordifferenz durch. Egon Medunjanin schildert unseren Lesern, wie es zum Sieg der SPG gekommen ist:


„Von vier Spielen konnten wir drei für uns entscheiden, darunter auch die Partie gegen die WSG Swarovski Wattens, die sicherlich als Favorit in das Turnier gegangen sind. Wir konnten die WSG im letzten Guppenspiel mit 3:0 besiegen. Ein Unentschieden gab im Spiel gegen den SV Längenfeld (1:1). Beim Torverhältnis von 12:3 beteiligte sich das Stürmerduo Yildirim Ertugrul und Egon Medunjanin mit zehn Toren (jeweils 5) zum verdienten Gruppensieg. Verdientes Lob geht an unseren erst fünfzehn Jahre alten Torhüter Sandro Abfalterer, der mit Klasseparaden sein Können bewiesen hat. Aber auch an unsere Defensivabteilung, die diesen Turniersieg erst möglich gemacht hat, hat großen Anteil am Erfolg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.