Obmann des SV Aldrans von Luftdruckprojektil getroffen

Nach den neuesten Erkenntnissen dürften zwei Burschen im Alter von 15 und 16 Jahren aus Innsbruck die Schüsse aus einem Luftdruckgewehr beim Spiel am Samstagabend zwischen Aldrans und Hochfilzen, 1. Klasse Ost, abgegeben haben. Ligaportal.at Tirol hat mit dem Obmann des SV Aldrans, Dr. Hans Weiskopf, gesprochen. Dr. Weiskopf und sein Freund wurden an der Outlinie von den Projektilen getroffen.

 

Täter konnten ausgeforscht werden

Das hat sicherlich nichts mehr mit jugendlichem Leichtsinn zu tun. Vollkommen verantwortungslos und offensichtlich ohne ihr Hirn einzuschalten schossen Jugendliche auf Passanten in Innsbruck und auf Zuschauer und Funktionäre beim Spiel des SV Aldrans gegen Hochfilzen. Die Polizei konnte nach neusten Erkenntnissen die Täter bereits ausforschen und ersucht um Hinweise über mögliche weitere Opfer. Dr. Hans Weiskopf, Obmann SV Aldrans: „Nach neuesten Informationen sollen die beiden Burschen bereits in Innsbruck auf der Inn-Promenade Spaziergänger angeschossen haben. Es dürfte also wiederholt zu derartigen Aktionen gekommen sein.“

Heftiger Schmerz – Dr. Weiskopf und sein Freund werden getroffen

Es mutet wie eine Szene aus einem Kriminalfilm an. Zum Glück war nur ein Luftdruckgewehr im Einsatz, das kann aber keine Entschuldigung für die Täter sein. Dr. Hans Weiskopf: „Ich bin während der Partie mit einem Freund an der Outlinie gestanden und habe das Spiel beobachtet. Zuerst wurde mein Freund getroffen und dann ich. Mehr als den Schmerz beim Aufprall des Geschosses haben wir aber nicht wahrgenommen. Wir konnten nicht ausmachen woher die Schüsse abgegeben wurden. Wir haben dann sofort die Polizei verständigt und ein Spürhund hat angeschlagen. Was ich weiß wurde eine Kappe gefunden. Auf Grund dieser Spur wurden dann die vermutlichen Täter ausgeforscht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.