Regionalliga Tirol wird am vorletzten Märzwochenende 2020 fortgesetzt!

Vierzehn Runden werden im Frühjahr 2020 in der Regionalliga Tirol gespielt – es fehlen die beiden Regionalliga West Play-Off Vertreter Schwaz und Wörgl. Zwei Teams müssen nach der 32. Runde in die Tirol Liga absteigen, der Frühjahrsmeister soll ja mit dem einem Fixplatz in der ersten Runde des ÖFB Cup 2020/21 belohnt werden.

 

Die Ausgangslage

Nach der Punkteteilung führen Reichenau und Hall die Tabelle mit je vierzehn Zählern an. Einen Punkt dahinter Kitzbühel, Imst und Telfs. Drei weitere zurück liegt Kufstein. Für Zirl und Wacker Innsbruck II ist die Situation extrem brenzlig. Es steigen ja zwei Vereine in die Tirol Liga ab und Zirl fehlen auf Kufstein vier Punkte, Wacker II hat sechs Punkte Rückstand. An der Tabellenspitze geht es dem Vernehmen nach um einen Fixplatz in der ersten Runde des ÖFB Cup – zumindest ist das so in der Vorarlberger Eliteliga geregelt. Sollte Schwaz oder Wörgl das Regionalliga West Play-Off gewinnen, könnte der Meister des Play-Off in die 2. HPYBET 2. Liga aufsteigen. Ansonsten kehren beide im Herbst 2020 wieder in die Regionalliga Tirol zurück und Meister und Vizemeister der Tirol Liga stoßen von unten dazu.

Der Spielplan steht

Los geht es am vorletzten Märzwochenende 2020 mit den Partien Zirl gegen Imst, Hall gegen Kufstein, Wacker II gegen Telfs und Reichenau gegen Kitzbühel. Reichenau gegen Kitzbühel ist wohl der Schlager, für Zirl und Wacker II geht es um einen möglichst guten Start um dem Nichtabstiegsplatz nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Kufstein muss versuchen in Hall zu punkten um Zirl und Wacker II auf Distanz zu halten. In der zweiten Runde ist Zirl in Telfs zu Gast, den Schlager liefern sich Imst und Hall. Es dürfte also doch sehr spannend werden, da es zwei Absteiger gibt und für den Meister ein Zuckerl wartet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.