Wacker Innsbruck II kann mit Remis gegen Zirl nicht aufschließen

In der zehnten Runde der Regionalliga Tirol konnte der FC Wacker Innsbruck II den dringend benötigten Dreier gegen den FC Zirl nicht einfahren. Damit trennen den Tabellenletzten vom neunten Platz vier Punkte. Acht Runden sind noch im Grunddurchgang zu spielen, um das Überleben in der Liga geht es aber erst im Frühjahr 2020.

 

2:0 Pausenführung für Wacker – Zirl mit Doppelschlag nach Wiederanpfiff

Über 300 Zuschauer sehen eine sehr interessante und abwechslungsreiche Partie am Sportplatz Mieming. Beide Teams hängen sich voll in das Spiel hinein. Der erste Fehler kommt vom Team der Gäste – nicht konsequent genug attackiert und in der neunten Minute bringt Vasil Kusej Wacker II in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit wiederholt sich dieses Problem noch einmal – und Wacker ist effektiv genug um es zum 2:0 zu nützen. In der 39. Minute trifft Armin Hamzic zum 2:0. Damit scheint der Dreier für Wacker auf Schiene zu sein.

Aber kurz nach Wiederanpfiff ein überraschender Schuss von Thomas Bergmann von der Grundlinie Richtung Tor und der Goalie von Wacker ist nicht ganz auf dem Posten – 1:2. Zirl legt sofort nach. Vier Minuten später ein Freistoß durch die Mauer. Etwas Glück ist dabei, dass der Ball von Stefan Milenkovic den Weg ins Tor von Wacker findet – es steht 2:2. Zirl kann dieses Momentum aber nicht nützen – es bleibt ein Duell auf Augenhöhe. Und so gibt es am Ende auch ein 2:2.

Bester Spieler FC Zirl: Thomas Bergmann (re. Vert.)

Martin Hofbauer, Trainer FC Zirl: „Ich denke die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen. Eine sehr interessante Partie, die in Summe sehr ausgeglichen verlaufen ist. Bei den Gegentoren waren wir zu passiv, die Anzahl der Chancen war ziemlich gleichmäßig verteilt. Das 2:2 gibt den Spielverlauf gut wieder!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.