Zirl lässt Kufstein keine Chance und setzt auch in der Tabelle zum Überholen an

FC Kufstein
FC Zirl

Am Freitag durften sich die Besucher in der Regionalliga Tirol auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Kufstein und FC Zirl freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Emanuel Barsan, er wurde an den Seiten von Dario Bihar und Zdenek Suchar assistiert.

Zirl in allen Belangen besser

Der FC Zirl kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Julius Perstaller verwertet in Minute 11 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Tormann Julian Weiskopf lässt den Schuss von Samuel Krismer abklatschen und Perstaller verwertet den Abstauber eiskalt. In der 22. Minute findet der Kufsteiner Tormann in Samuel Krismer seinen Meister, der mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck auf 0:2 stellt. In Minute 29 setzt sich Julius Perstaller im direkten Duell erneut durch, behält die Nerven und stellt auf 0:3. Nach perfekter Vorarbeit von Verteidiger Can Alak nimmt Perstaller den Ball mit der Brust an und versenkt diesen alleinstehend vor dem Tor zum 3:0 für die Gäste. Wohl schon eine kleine Vorentscheidung. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Zirl macht mit Kufstein richtig kurzen Prozess!! Zum zweiten mal am heutigen Abend bringt Julius Perstaller die Kugel im Heim-Tor unter. 3:0!!

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Kufstein gelingt nur der Ehrentreffer

Daniel Wurnig zieht in Minute 65 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:3 sein Können unter Beweis. Die Gäste können den Ball nicht gänzlich klären und Daniel Wurnig trifft mit einem Volleyschuss aus 20 Metern ins Kreuzeck zum Anschluss. Julius Perstaller versenkt nach 78 Minuten den Ball zum dritten Mal im gegnerischen Tor und stellt auf 1:4. Mit seinem vierten Treffer befördert Perstaler in der 90. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:5, was dann auch der Endstand in dieser einseitigen Partie ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Zirl darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten und überholt Kufstein auch in der Tabelle. 

Martin Hofbauer, Trainer FC Zirl: „Wir haben eine Vielzahl an Chancen vergeben und Kufstein rettete ein paar Mal auf der Linie. Der Sieg war in dieser Höhe mehr als verdient, denn wir hätten doppelt so viele Tore schießen können. Der Auftritt meiner Mannschaft war hochkonzentriert und spielerisch hervorragend, das hat sich auch im Ergebnis wiedergespiegelt.“

Die Besten: Keiner bzw. Can Alak (Verteidigung), Samuel Krismer (Mittelfeld), Julius Perstaller (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.