Aufsteiger Kundl und Silz/Mötz teilen Punkte – Fügen gewinnt in Wörgl

Auftakt zur sechsten Runde der Regionalliga Tirol mit einem 1:1 der SPG Silz/Mötz beim SC Holz Pfeifer Kundl. Damit bekommt der Schlager am Samstag, dem 20.8.22, um 14:30 Uhr, zwischen Kufstein und Schwaz noch mehr Gewicht. Kufstein könnte mit einem Sieg die Führung markant ausbauen, Schwaz mit einem Dreier zu Kufstein und Silz/Mötz punktemäßig aufschließen. Einen sehr wichtigen Dreier konnte der SV Opbacher Fügen in Wörgl feiern – das 3:1 bringt Fügen der Tabellenspitze wesentlich näher. Die Haller Löwen laufen Gefahr, den Anschluss an das Feld zu verlieren – 0:2 im Heimspiel gegen Reichenau und damit schon vier Punkte Rückstand auf den Tabellenvorletzten.

 

Leichtes Übergewicht an konkreten Möglichkeiten für Silz/Mötz in Kundl

Helmut Kraft, Trainer SPG Silz/Mötz: „Ein extrem kampfbetontes Spiel, sehr tiefer Boden durch den vielen Regen. Auch deswegen gab es kaum wirklich zusammenhängende Kombinationen und Aktionen. Speziell in der ersten Hälfte waren konkrete Tormöglichkeiten absolute Mangelware. In Hälfte zwei hatten wir dann doch ein leichtes Übergewicht bei den Tormöglichkeiten. Kundl ist aber in der 67. Minute nach einem Eckball in Führung gegangen – Torschütze war Marcel Klingler. Aber vier Minuten später eine ähnliche Situation – Eckball für meine Mannschaft und Timo Kausl gelingt das 1:1. Unsere beiden besten Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer waren eine Topchance von Bilal Durmus – der in der 71. Minute für den Torschützen Timo Kausl kam - und ein Schuss an die Innenstange von Luka Dzidziguri.“

Reinhold Ebenbichler, Obmann SC Holz Pfeifer Kundl: „In einem sehr intensiven und turbulenten Spiel trennten sich der SC Pfeifer Holz Kundl und die SPG Mötz/Silz vor 350 Zuschauern mit einem gerechten 1:1. Bereits im Vorfeld ging es turbulent zur Sache. SCK-Abwehrspieler Marcel Klingler musste einen Teil des Weges nach Kundl zu Fuß zurücklegen, da aufgrund der Regenfälle einige Straßen in der Wildschönau gesperrt waren. Er kam aber rechtzeitig zum Spiel an und brachte dann Kundl in der 67. Minute in Führung. Nur vier Minuten später glichen die Gäste durch Timo Kausl aus. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften dann Chancen auf den Sieg, in der letzten Minute rettete der Pfosten Kundl den einen Punkt.“

Beste Spieler SC Holt Pfeifer Kundl: Harald Zoglauer (Tor), Marcel Klingler (V)

 

Fügen schafft mit Sieg in Wörgl Anschluss an die Tabellenspitze

Reinhard Hofer, sportlicher Leiter SV Wörgl: „Gleich zu Beginn köpfte Kuen die Gäste in Führung. Das spielte natürlich den Fügenern in die Karten, sie lauerten mit ihren schnellen Spielern, wie Bischofer und Gründler auf ihre Kontermöglichkeiten. Die Hausherren kontrollierten zwar das Spiel, konnten sich aber ihrerseits keine klaren Torchancen herausarbeiten. Gleich nach der Pause baute Bischofer die Führung der Zillertaler auf 2:0 aus. Jetzt wurde es für Wörgl noch komplizierter, weil sie sich noch mehr nach vorne ausrichten mussten, wurden die Räume für die Gäste für ihr Konterspiel noch größer. Die beste Chance zum Anschlusstreffer hatte, nach guter Vorarbeit von Bevab, Skrbo, allerdings verfehlte er mit seinem Schuss knapp das Tor. Etwas später dann doch das 1:2: Hundögger per Kopf nach Eckball von Bevab. Die Gäste in dieser Phase - mit schnellen Angriffen - stets gefährlich und knapp vor dem Schlusspfiff stellte dann erneut Kuen auf 1:3 und somit den Sieg der Gäste sicher. Letztendlich ein verdienter Sieg der Zillertaler. Wir finden nur phasenweise zu unserem Spiel, jetzt kommt der schwere Gang in die Reichenau!“

Thomas Luchner, Trainer SV Opbacher Fügen: „Ein verdienter Sieg meiner Elf – wir hatten wesentlich mehr Tormöglichkeiten. Normal hätten wir das Spiel viel früher entscheiden können - oder besser gesagt – müssen. Die erste Halbzeit verlief eher ausgeglichen, Wörgl hatte aber mehr Ballbesitz. Wir konnten aber in der sechsten Minute bereits mit 1:0 in Führung gehen – den Treffer hat Stephan Kuen erzielt. Extrem dominant waren wir dann in den ersten dreißig Minuten der zweiten Hälfte. Fünf bis sechs sogenannte hundertprozentige Chancen waren zu sehen, gestartet sind wir in die zweite Hälfte mit dem 2:0 durch Florian Bischofer. Hat sich am Ende fast gerächt, unsere schlechte Effizienz von Minute 46 bis 75. Denn in der 78. Minute trifft Wörgl durch Mathäus Hundögger zum 1:2. Hätte noch spannender werden können, mit dem 3:1 von Stephan Kuen - zwei Minuten vor dem Schlusspfiff - war dann aber alles klar!“

Bester Spieler SV Opbacher Fügen: Sebastian Siller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.