Aufstiegseuphorie in Kematen soll weiterleben

Der unfreiwillige Ausflug des SV Bäcker Ruetz Kematen in die Landesliga war kurz – eindrucksvoll hat man in der vergangenen Saison gezeigt, dass die Kicker aus Kematen in die Tirol Liga gehören. Obmann Arno Bucher hofft, dass man die Aufstiegseuphorie in die kommende Saison mitnehmen kann. Für Ligaportal.at Tirol zieht Arno Bucher ein Resümee über die Vorbereitung und auch die aus seiner Sicht heißesten Titelkandidaten konnten wir ihm entlocken.

 

Urlauber haben die Vorbereitung nicht gestört

Arno Bucher: „Die Vorbereitung ist im Großen und Ganzen gut verlaufen, zu Beginn waren noch alle Spieler bei den Trainings anwesend, mittlerweile waren aber doch einige Spieler auf Urlaub. Gestört hat dies allerdings den Ablauf nicht wirklich. Die Vorbereitungsspiele waren durchwegs positiv, es konnte einiges zur Zufriedenheit des Trainerteams ausprobiert werden.“

 

Schnellstmöglich Klassenerhalt sichern

Die Erwartungen für die kommende Saison umreißt Arno Bucher folgendermaßen: „Unser Ziel ist die Aufstiegseuphorie möglichst lange zu halten und den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Darüber hinaus wollen wir guten, erfrischenden Fußball zeigen. Wir haben im Herbst ja nur fünf Heimspiele, da müssen wir auswärts sehr kompakt auftreten.“

 

Drei Titel Top-Favoriten

Arno Bucher: „die Favoriten auf den Titel sind für mich die Reichenau, Kirchbichl und als Überraschungsteam Reutte.“

 

Dank an Gemeinde, Kicker auswärts zehnmal gefordert

Auswärts-Härtetests stehen den Kickern von Kematen zu zwei Drittel bevor. Arno Bucher: „Nur 5 Heimspiele im Herbst und die werden wir auf unserem Kunstrasen absolvieren. Wir freuen uns aber sehr, dass wir in den nächsten Tagen unser neues Kabinengebäude beziehen können. Unsere Gemeinde hat uns hier ein echtes Schmuckkast'l spendiert. Die Mannschaft findet absolut professionelle Bedingungen vor!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.