Aufsteiger Kematen mit toller Hinrunde!

Das sehr große fußballerische Potential der Tirol Liga wird ja in den letzten Jahren von den Aufsteigern in die Regionalliga unter Beweis gestellt. Die Stärke der Tiroler Landesligen stellen in der laufenden Saison Kematen und Jenbach unter Beweis. Selbst Wattens 1b könnte einige Punkte mehr am Konto haben. Für den SV Bäcker Ruetz Kematen ist aber auch die Punktausbeute höchst erfreulich. Obmann Arno Bucher zieht für unsere Leser Bilanz.

 

 

Kematen gewinnt in Jenbach

Arno Bucher: „Für unser Team ist es im Herbst sehr gut gelaufen! Nach der Auftaktniederlage bei der Union konnten wir uns sehr schnell an die Liga gewöhnen und uns auch spielerisch etablieren. Höhepunkte im Herbst waren sicher das Heimspiel gegen die Reichenau (3:3) und der Auswärtssieg in Jenbach. Auch der Sieg in Wattens war ein Höhepunkt, vor allem weil dort unsere Fans die Mannschaft vorbildlich angefeuert haben. Negatives gibt es eigentlich nicht zu berichten.

 

Keine Kaderänderungen geplant

Arno Bucher: „Unser Kader wird so bleiben wie er ist, ob sich im Jänner kurzfristig Veränderungen geben wirdm werden wir dann sehen, geplant ist zumindest nichts. Puncto Titelfavorit: Wenn Fügen weiterhin auf diese Art und Weise punktet, wird ihnen der Titel nicht zu nehmen sein. Die Reichenau wird aber nicht locker lassen, es könnte möglicherweise noch eng werden.“

 

Rasenplatz im Frühjahr spielbereit

Arno Bucher: „Wir spielen im Frühjahr endlich auf unserem neuen Rasenplatz, das Kabinengebäude haben wir ja bereits bezogen. Ich hoffe, dass zu den Spielen viele Zuschauer, auch aus den umliegenden Gemeinden, kommen. Den Tag der offiziellen Eröffnungsfeier werden wir noch bekanntgeben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.