Sladjan Pejic, Coach von Zirl: „Man hat mich belächelt...“

Auch für einen erfahrenen Trainer wie Sladjan Pejic ist es keine leichte Aufgabe eine Mannschaft zu übernehmen die zur Halbzeit der Meisterschaft der Tirol Liga doch recht deutlich abgeschlagen an letzter Stelle liegt. Manche würden es als Himmelfahrtskommando bezeichnen, für Sladjan ist es eine ganz spezielle Herausforderung. Ligaportal.at Tirol hat mit dem Coach des FC Zirl gesprochen.

 

 

Belächelt

Sladjan Pejic: „Als ich im Herbst das Team des FC Zirl übernommen habe, wurde ich vielerorts belächelt. Es ist mit klar, dass es eine extrem schwierige Aufgabe ist. Im Herbst konnte man nur sechs Punkte machen und sechs Punkte fehlen auf jenen Tabellenplatz der den Klassenerhalt nach derzeitigem Stand sichern würde. Eigentlich rechnet jeder mit unserem Abstieg und ich rechen deswegen schon mit einer Trotzreaktion der Mannschaft. Sollten wir in einen positiven lauf kommen ist noch alles möglich. Ich sehe die Lage keineswegs als aussichtslos – wir werden alles versuchen um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.“

 

Testspiel gegen Schwaz abgesagt

Sladjan Pejic: „Unser Testspiel am 27. Jänner gegen Schwaz musste leider abgesagt werden. Aber es stehen ja noch einige weitere Spiele am Programm – am 6.2.2015 spielen wir zum Beispiel gegen Imst und dann gegen Ende der Vorbereitung am 14. März gegen Telfs. Es wird eine lange Saison werden und in meinen bisherigen acht Wintervorbereitungen habe ich die Erfahrung gesammelt, dass eine durchgehende intensive Vorbereitungsphase nicht sinnvoll ist. Wir machen deswegen jetzt eine fünfwöchige intensive Phase durch und in der Faschingszeit Pause. Daran schließt sich der zweite Block mit fünf Wochen konzentrierter Vorbereitung an.“

 

Kaderänderungen

Sladjan Pejic: „Bekannt war ja schon, dass Matej Stanic bei uns sein Comeback feiern wird. Dominique Nussbaum kommt von Oberperfuss und Christoph Ivanusch von den Wacker Amateuren. Es wird aber auch Marcel Kraxner von der Union Innsbruck zu uns wechseln. Außerdem kommen noch zwei japanische Kicker zu uns – Ideo und Mitsi. Sehr erfreut sind wir außerdem dass Christoph Schmid wieder für uns spielen wird. Er hat den Verein nach seiner Karrierepause nie richtig verlassen. Arbeitete als Trainer erfolgreich bei der 1b mit und hatte großen Anteil an der Herbstführung! Er ist ein sehr wertvoller Spieler und kann uns mit seiner Erfahrung in der Defensive sicherlich weiterhelfen! Puncto Kader könnte sich aber noch etwas tun - wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.