Rade Stojakovic, Harald Scheiber und Sandro Samwald verstärken Wattens 1b

Die Kampfmannschaft der WSG Swarovski Wattens gilt als großer Favorit für den Titel in der Regionalliga, Wattens 1b startet am 7. August 2015 in Völs in die Meisterschaft 2015/16 der Tirol Liga. Martin Rinker, Trainer der 1b wirft für unsere Leser einen kurzen Blick zurück auf die vergangene Saison, stellt die Neuzugänge vor und erläutert die Ziele in der kommenden Meisterschaft.

 

 

Startschwierigkeiten 2014/15

Martin Rinker: „Das erste Tirol Liga Jahr wurde durchwegs positiv analysiert. Nach einigen Startschwierigkeiten und teilweise unglücklichen bzw. unnötigen Niederlagen unserer jungen Mannschaft im Herbst, bewies das Team große Leidenschaft und Lernbereitschaft im Verlauf der Frühjahrsmeisterschaft.

Mit tatkräftiger Unterstützung des gesamten Vereines und mit tollem Rückhalt der Verantwortlichen wurde eine sehr gute Rückrunde gestartet und somit nicht nur der Klassenerhalt, sondern auch ein einstelliger Tabellenplatz mit sehr guten 43 Punkten gesichert.“

 

Erfahrung und Klasse von oben

Martin Rinker: „Für die kommende Saison wurde eine Weiterentwicklung der Mannschaft bzw. des einen oder anderen jungen Spielers als Ziel ausgegeben. Um die neu gesetzten Ziele zu erreichen, wurde die Mannschaft mit ehemaligen Regionalligakickern verstärkt. Rade Stojakovic, Harald Scheiber und Sandro Samwald wechselten als Führungsspieler in die KM II. Mit Mathias Mimm konnte ein sehr gefragter offensiver Spieler von Zams verpflichtet werden. Für die nächste Phase ihrer Entwicklung wurden aus dem U18 Kader Fabio Wurzer und Pürselim Kaan in den Kader der KMII nachgeschoben. Nach tollen Leistungen und vorbildlichem mannschaftlichem Verhalten wurden mit Daniel Pittl, Stefan Hörtnagl (neue Herausforderung in Mils) und Peter Sporer (Karriereende) wichtige Spieler der vergangenen Saison verabschiedet. Junge, mitten in der Ausbildung steckende Talente wie Mario Markovic, Sercan Kilic, Mustafa Bespermak und Patrick Freregger wurden in umliegende Landesligavereine - zum Erwerb weiterer Spielpraxis, verliehen.“

 

Vorbereitung läuft zufriedenstellend

Martin Rinker: „Mit der Vorbereitung ist das Trainerteam Rinker/Schiener großteils zufrieden. Die Mannschaft ist mit Einsatz und Leidenschaft dabei und bis auf einen Ausrutscher beim Testspiel gegen Mils am Milser Kunstrasen können sich auch die Ergebnisse der Testspiele sehen lassen. Das ganze Team fiebert dem Meisterschaftsstart am 7.8.2015 auswärts gegen Völs entgegen und freut sich auf die Fortsetzung in einer sicher wieder sehr ausgeglichene und starken Tirol Liga!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.