Die Titelfavoriten des Trainers der SPG Mötz/Silz, Aleks Matic

Die kommende Meisterschaft 2015/16 in der Tirol Liga wird eine enge Kiste. Bereits die ersten Prognosen der Trainer bestätigen diese Tendenz ganz eindeutig. Viele Mannschaften kommen für den Titel in Frage, einen erklärten Favoriten wie in der Vorsaison gibt es nicht. Nach turbulentem Meisterschaftsverlauf konnte sich 2014/15 Favorit Reichenau dann auch wirklich durchsetzen und hat bereits in der Regionalliga eine starke erste Meldung abgegeben. Für Aleksander Matic und seinem Team ist das Ziel klar: man will die Klasse halten. Ebenso klar ist aber: die SPG Mötz/Silz ist immer für eine oder auch mehrere Überraschungen gut.

 

 

Neun Zugänge, neun Abgänge

Aleks Matic steht wieder einmal vor der großen Aufgabe einen massiven Kaderumbau zu verkraften und mehr oder weniger eine komplett neue Mannschaft zu formen. Schmerzlich die Abgänge von Nebojsa Dukic, Florian Patterer, Manuel Floriani und weiterer Mannschaftsstützen der letzten Saison. Mit Oleg Weber, Christoph Mittermair oder Clemens Oberforcher kommen aber auch gute neue Spieler zu SPG dazu. Es wird aber nicht daran gezweifelt, dass Aleks Matic es abermals schaffen wird mit viel Motivation und Know-How eine Mannschaft zu formen die die Liga halten kann.

 

Keine optimale Vorbereitung – wie immer!

Aleks Matic, Trainer SPG Mötz/Silz: „Die Vorbereitung war, wie immer bei uns, nicht optimal. Viele neue Spieler - wir brauchen noch Zeit! Unser Ziel ist es natürlich die Liga zu halten und guten Fußball zu spielen. Sehr erfreulich ist, dass es in unserem Verein sehr gut läuft – alle ziehen an einem Strang – das funktioniert sehr gut! Meine Titelfavoriten sind Fügen, Wörgl, Imst, der SVI, die Union Innsbruck und Kirchbichl.“

 

Auftakt

Die erste ganz große Bewährungsprobe für die SPG Mötz7Silz gibt es am 1. August im Rahmen des Tirol Cup. In Thaur wird es gegen ein hochmotiviertes Heimteam sicher nicht leicht werden die nächste Runde zu erreichen. Auch der Auftakt in der Meisterschaft hat es in sich. Am 7. August um 19:30 Uhr tritt die SPG beim SVI an, am 11.8.15 (englische Woche) folgt das Heimspiel gegen die Union Innsbruck. Am 15. August um 17:30 Uhr ist Wattens 1b zu Gast in Mötz. Der Auftakt erfolgt also gegen zwei Titelfavoriten von Aleks Matic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.