Ergün Pece wechselt von Stams zur SPG Silz/Mötz!

Mit extrem kleinen Kader hat die SPG Silz/Mötz in der Hinrunde der Tirol Liga versucht die Basis für den Klassenerhalt zu legen. Das ist im Prinzip gelungen – es ist aber nach wie vor eine enge Kiste. Verstärkung kommt für die Rückrunde aus Stams. Die SPG ist im Cup Viertelfinale noch aktiv und auch zur aktuellen Lage des ÖFB Nationalteams hat Ligaportal.at Tirol den Trainer der SPG, Aleksandar Matic, vor der Winterpause befragt. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Highlights: Cup Viertelfinale und Finish der Meisterschaft

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Wir sind mit unserer Kadergestaltung für die Hinrunde im Sommer ein großes Risiko eingegangen. In Summe kann man aber rückblickend durchaus mit dem Herbst zufrieden sein. Ein Highlight war sicherlich das Erreichen des Cup-Viertelfinales – gespielt wird am 17. April 2017. Mit dem 3:1 Erfolg in Kundl haben wir ein sehr starkes Spiel abgeliefert. Ebenso ein Highlight die drei Siege in den letzten Partien der Hinrunde der Meisterschaft. Nach dem 1:2 in Völs konnte gegen die Wattens Amateure, in Kundl und zuhause gegen Imst ein Dreier geholt werden. Bitter waren allerdings die Niederlagen gegen Ebbs (3:6) und gegen die Union (0:6).“

 

Ergün Pece kommt aus Stams

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Woran wir sicher noch sehr konzentriert in der Winterpause arbeiten werden ist die Kondition und die taktische Disziplin. Wir haben bereits einen fixen Zugang – Ergün Pece kommt aus Stams zu uns. Für mich ist – nicht nur im Fußball - Loyalität und Ehrlichkeit sehr wichtig. Mein Kommentar puncto ÖFB Nationalteam: Ruttensteiner und Koller werden gut bezahlt um Lösungen zu finden – und Punkt.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.