SV Hall zieht Manuel Person in die KMI hoch

Die Haller Löwen haben in der laufenden Saison der Tirol Liga eine lange Anlaufzeit benötigt – viele Kaderänderungen, Verletzungen und sonstige Ausfälle haben Trainer Akif Güclü Sorgen bereitet und die Performance gebremst. In der Rückrunde will der SV Hall möglichst schnell das obere Drittel der Liga erklimmen, Manuel Person bekommt die Chance sich in der Einser zu bewähren. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Tiefpunkt: Start in die Saison – Verletzungen und Ausfälle

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Für uns war es eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen. Der Start war nicht so einfach, da wir in die Saison mit sechs neuen Spielern gestartet sind. DDorde Stokic, Marko Stokic, Stefan Dimitrov, Benjamin Fodor, Clemens Oberforcher und Martin Geir. Es hat eine Weile gebraucht, bis wir uns einspielen konnten. Dazu die Ausfälle am Beginn mit Gstrein (Virus) in den ersten sechs Runden, Trebo fehlte dreizehn Runden (Hüfte), Kalischnig die komplette Hinrunde, leider zum zweiten mal Kreuzbandriss. Jankovic war ab der fünften Runde (berufliche Veränderung) nicht mehr dabei. Neuzugang Marko Stokic, auch Kreuzbandriss, fehlte uns in der kompletten Hinrunde und Christian Tavic Christian (Studium) stand auch ab der zweiten Runde nicht mehr zu Verfügung. Deswegen kann ich den Start als Tiefpunkt bezeichnen!“

Highlights

Akif Güclü: „Als Höhepunkt gilt das Spiel gegen die Reichenau in der siebenten Runde, das wir verdient zuhause 2:0 gewannen und ab diesem Zeitpunkt hat sich das Team so langsam gefunden. Auch das Weiterkommen in Cup gegen unseren Nachbarn Mils war positiv, wir sind im Cup noch dabei und wollen, so weit es irgendwie geht, kommen.

Luft nach oben

Akif Güclü: „Verbesserungspotential haben wir definitiv im Abschluss, da einundzwanzig Tore einfach zu wenig sind - Ebbs hat dreiundzwanzig. Die Defensive mit einundzwanzig Gegentoren - das ist der siebente Platz - könnte man so gelten lassen.

Kaderplanung

Akif Güclü: „Zur Kadersituation kann ich noch nichts sagen, wir sind mit ein paar Spielern in Kontakt, wenn das Gesamtpaket passt, können wir aufstocken. Marko Stokic wird im Jänner nach seinem Kreuzbandriss wieder voll einsteigen - das ist für mich wie ein neuer Transfer. Ich glaube, dass er uns weiterhelfen kann. Für Florian Trebo gilt das selbe - er war in den letzten zwei Runden wieder dabei und hat bewiesen, dass er uns weiterhilft. Von der KM2 werden wir Manuel Person (18 Jahre) in die Erste hochziehen, da wir in ihm Potential für die Zukunft sehen. So wie es aussieht wird uns Michael Huber aus beruflichen Gründen nicht immer zu Verfügung stehen. Wir werden ab 9. Jänner die Vorbereitung starten und uns voll auf die Rückrunde konzentrieren. Unser Ziel ist ein besserer Start wie in der Hinrunde und wollen in der sehr ausgeglichenen Liga sofort in das obere Drittel vorstoßen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.