Maximilian Plattner wechselt von Reichenau nach Kematen

Der SV Kematen kann am ersten Dezembertag 2016 bereits den ersten Zugang vermelden – und es ist ein ganz starker Spieler der Regionalliga West der den Verein wechselt. Trainer Gerhard Waldhart kann für den SV Bäcker Ruetz Kematen auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde in der Tirol Liga zurück blicken. Inwieweit auch noch der Titel auf der Agenda steht wird man erst nach den ersten Spielend er Rückrunde beurteilen können. Kematen fehlen auf Leader Kitzbühel sieben Punkte, zudem hat Kitzbühel ein Spiel weniger ausgetragen.

 

Punkterekord

Gerhard Waldhart, Trainer SV Bäcker Ruetz Kematen: „Wir, der SV Kematen, haben in der Hinrunde vereinsintern einen Punkterekord (28 Punkte) aufgestellt. Seit Wiederaufstieg in die Tiroler Liga haben wir noch nie so viele Punkte am Konto verzeichnet. Außerdem haben wir uns auch spielerisch weiterentwickelt bzw. körperlich stark verbessert, denn von den erzielten Treffern konnten wir etwa die Hälfte in der zweiten Halbzeit und davon mehr als dreiviertel in der letzten Viertelstunde erzielen

Höhepunkte und Tiefpunkte

Gerhard Waldhart: „Da gibt es aus meiner Sicht zwei. Der verdiente 4:0 Sieg gegen die Reichenau sowie die gewaltige Aufholjagd gegen die WSG Wattens, als wir am Ende noch mit 4:3 als Sieger vom Platz gingen. Tiefpunkt war ganz klar die 0:5 Klatsche zu Hause gegen Kirchbichl.“

Verbesserungsmöglichkeiten?

Gerhard Waldhart: „Das posaune ich nicht heraus! (lach). Da gibt’s einige - doch an denen werden wir in der Vorbereitung stark arbeiten.“

Kaderänderungen

Julian Ledergerber (Auslandsstudium) Marvin Kranebitter (Meisterkurs) Diese beiden Akteure werden Kematen in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen.

Zugang: Plattner Maximilian SVG Reichenau Gerhard Waldhart: „Max ist in der Offensive variabel einsetzbar, und könnte die Lücke, die durch die Abgänge entstanden ist, durchaus schließen.“

Ziele für die Rückrunde

Gerhard Waldhart: „In den Auswärtsspielen konstanter auftreten um in der Auswärtstabelle weiter nach oben zu klettern. Wunschzettel an das Christkind (lach): Bezogen auf den heimischen Fußball und ganz besonders in unser Tiroler Liga würde ich mir von den Unparteiischen mehr Weitsicht und Fingerspitzgefühl wünschen, um sich das ein oder andere graue ersparen zu können. (lach)

ÖFB Nationalteam

Gerhard Waldhart: „Ich konstatiere eine Stürmerflaute (zumindest im Nationalteam). Außerdem ist die Spielanlage kaum flexibel. Man sollte immer einen Plan B oder C parat haben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.